Nachtfalke hat geschrieben:Was hätte ich gemacht ?
Sicherlich wie du zuerst zum Händler (in diesem Fall Eura).
Dann, wenn der der nicht will hätte ich mich wahrscheinlich gleich an den Hersteller gewandt. So wie du später.
OK, wenn du die Sitze bekommen kannst, so bestell sie doch. Entweder baut sie die (hoffentlich) Ford ein, oder such dir eine ordentliche FREIE WERKSTATT. Mit denen habe ich recht ordentliche Erfahrungen gemacht.
Bei mir ist ein türkische Autowerkstatt, der hat weniger Bedenken ist mit seinen Lösungen auch mal kreativ und mutiger.
Und nicht vergessen, Kopf hoch, genug geärgert.
Hallo Nachtfalke,
ich danke Dir für Deine netten Worte. Klar habe ich die Sitze bestellt und mittlerweile auch selbst eingebaut. Damit habe ich kein Problem.
Benötigt habe ich einen WoMo-Händler eigentlich nur zum Probesitzen. Deshalb wäre ich auch bereit gewesen die Sitze dort zu kaufen und montieren zu lassen.
Doch offensichtlich sehen sich Händler - sicherlich nicht nur die drei Eura-Händler - nur noch als Neuwagenverkäufer, die (notgedrungen wegen gesetzlicher Vorgaben) noch Werkstatt Dienstleistungen anbieten. Zu etwas anderem scheinen immer mehr WoMo-Händler nicht zu gebrauchen zu sein. Markentreue, Schema-F-Denken, Neuwagen- und Gebrauchtwagenverkauf ohne Fachkenntnisse, ohne Beratung, ohne Service. Solange es Zuwachsraten in den Verkäufen gibt, ist eben nicht mehr nötig.
Kürzlich hat auch ein Bekannter einen neuen Mercedes E-Klasse umgetauscht bekommen, weil selbst für die Mercedes-Niederlassung ein weiterer neuer Wagen kostengünstiger war, als die Reparatur, zu der dort nach mehreren Versuchen keiner in der Lage war. Hauptsache die Verkaufszahlen sind hoch......
Nachtfalke hat geschrieben:...Es ist m. E. so, dass insbesondere Womo-Händler durch die stetig steigenden Absatzzahlen der letzten Jahre so erfolgsverwöhnt sind, dass sie - nein einige, nicht alle- es einfach nicht nötig haben, sich um die Details zu kümmern.
......
Wichtig ist, dass man sich davon nicht anstecken lässt und weiter seinen Weg geht.
PS - Wenn der Eura-Händler richtig gut gewesen wäre, hätte er Seekater überzeugt, und das nächste Womo wäre ein ...... EURA!
genau so sehe ich das auch. Gerade weil ich mit Chausson und der Händlerqualifikation nicht allzu dolle Erfahrungen hatte, war ich mal neugierig wie's bei Eura läuft: Keinen Deut besser.
Vor allen Dingen war ich neugierig, wann endlich mal einer anfängt mir einen Eura "aufzuschwatzen", den Versuch von Händler 1 könnte man ja ein bischen in die Ecke stellen, doch der Mann hatte ja nun sehr wenig Ahnung, wie die meisten, leider.
KPR hat geschrieben:ja ja, der brance geht´s halt immernoch vieeel zu gut! ......
da werden mit sicherheit einige durch den rost fallen.
die kapieren es bis heute nicht, dass der kunde --meistens-- besser informiert ist als sie selbst.
Klaus
genau. Vor allen Dingen finde ich es derart erstaunlich, daß kaum einer der Händler, die das durchschaut haben - den einen oder anderen gibt's da schon - z.Zt. Vorsorge für kommende schlechtere Zeiten trifft (z.B. jetzt, da es gut läuft in die Werkstatt investieren, was jetzt zwar nicht nötig ist, später aber das Überleben sichert). Minimaler Aufwand für den momentan rollenden Rubel, maximal "abschöpfen" und später dann jammern ........ Doch es soll einen geben, der hat tatsächlich 'nen neue Werkstatt gebaut, ich werde bei Gelegenheit mal kucken gehen......
Kerli hat geschrieben:murmelbaer hat geschrieben:namensnennung solch kundenfreundlicher![]()
händler wäre angebracht und wünschenswert........
Hallo Seekater,
das finde ich auch !
Wir sollten solche "Händler" ruhig offen und ehrlich beim Namen nennen !
da könnte ich alle Händler nennen, die ich im Raum Köln-Bonn kenne, egal welche Marke. Es gibt kaum einen hier im Umkreis, mit dem ich nicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Also was soll's......
Gruß
Seekater