Hilfe bei Womokauf

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Beitragvon Roman » 12.07.2006 - 22:45:56

heraline hat geschrieben:Preislich hab ich jetzt nach etwas um bis knapp über 10.000.-? geguckt - da ich mir in dieser Preisklasse eine Finanzierung ersparen würde.
Connie

Ich bin nicht sicher ob Du mit Deiner Preisvorstellung zum Ziel kommst. Hab gerade mal bei Mobile.de in der Preislage zwischen 10.000 und 11.000 Euro geschaut.

Dat iss nich viel, wat da jeboten wird.

Ansonsten ist der Bus von Dethleffs bestimmt keine schlechte Wahl. Aber die Dinger werden auch recht teuer verkauft, da sie neu eigentlich zu teuer waren.

Der "Zweier" würde mir allerdings besser gefallen, wegen dem festen Bett. Beim "Einser" musst Du halt immer umbauen.

Gruß

Roman
Roman
Mitglied

Beitragvon heraline » 13.07.2006 - 08:26:20

Dank einiger Tipps hier aus dem Forum hab ich mich von meiner Preisvorstellung schon verabschiedet! :wink:

Ich bin auch kein Bastler und niemand der wirklich Ahnung von Technik hat, aber ein Fahrzeug auf was ich mich verlassen kann sollte es schon sein. Daher hab ich alles etwas nach oben geschraubt. :wink:

Connie
heraline
Mitglied

Beitragvon heraline » 14.07.2006 - 16:42:03

Vielen Dank für die tollen Tipps!! Hab zugeschlagen und bin nun glückliche Besitzerin eines Dethleffs Bus 1! :mrgreen:

Connie
heraline
Mitglied

Beitragvon Roman » 15.07.2006 - 09:16:18

Na dann, Glückwunsch.

gibts vielleicht noch ein paar Infos ? :wink:

Wie alt, wieviel Kilometer, wieviele Pferdestärken, wieviele Euros.....

Gruß

Roman
Roman
Mitglied

Beitragvon heraline » 15.07.2006 - 10:47:42

Bj. 97, knapp 38.000 km, 85kw Fiat Ducato, gehörte einem älteren Ehepaar und ist supergepflegt, sowohl innen wie aussen, Dusche wurde nie benutzt, aber das Womo macht insgesamt eh den Eindruck als wäre es neu, keine Macken, keine Dellen, nix! :mrgreen:

Mit dem Händler schein ich einen richtigen Glücksgriff gemacht zu haben! Hatte nicht gehofft, dass es Womohändler gibt die ahnungslose Frau nicht ausnutzen! :lol: Gibt es aber offensichtlich doch noch! :mrgreen:

Die Vorderreifen werden erneuert, Omniventlüfterdingens baut er mir noch ein, Inspektion, TÜV, ASU, Gasabnahme wird noch gemacht obwohl das erst nächstes Jahr fällig wäre, Radio wird eingebaut, usw.

Hab noch unzählig viel Zubehör (vom Geschirr, Gasflachen über Adapterkabel hab ich jetzt alles noch mit dabei), brauch nur noch mich, meine Tiere und ein paar Klamotten reinpacken und hab jetzt 17.000 bezahlt.

Nächsten Samstag wird Schnuckelchen geholt und dann kanns losgehen. :mrgreen:

Bin einfach nur happy aber ohne die tolle Hilfestellung hier aus dem Forum, auch via PN, hätte das so super sicher nicht geklappt! :wink:

Einfach nochmals: DANKE! :D

Connie
heraline
Mitglied

Beitragvon Roman » 15.07.2006 - 15:00:25

Hallo Connie,

das hört sich nach einem echten Schnäppchen an :D .

Bei der km - Leistung ist das Baujahr belanglos. Der ist ja gerade mal eingefahren. Auch der Motor ist völlig ausreichend.

Nochmals Glückwunsch

Roman
Roman
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete