Beratung = NULL!!!!!! :-(

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Beitragvon georg » 12.08.2006 - 22:54:00

pelze hat geschrieben:..........................................
Ein Beispiel: Wir sind etwas schwergewichtiger und aus diesem Grunde war die Matratze im Bett nach einigen Monaten nicht mehr das was es sein sollte. Ich bekam eine Neue, aber auch hier tauchte das gleiche Problem auf. Aus diesem Grunde entschloß ich mich, mir eine Matratze anfertigen zu lassen. Ich investierte 300 EUR und hatte das Optimale.
Und schau mal, Chausson hat sich an der Sache mit 50% beteiligt.
Das macht nicht jede Firma, aber ich denke auch, ich habe es dem Einsatz meines Händlers zu verdanken.
Und denselben Einsatz hat mein Händler jetzt auch bei Frankia gezeigt. Ich hatte ja eine zulässige Achslast vorne von 1850 kg, welches aber für uns zu wenig war.
Ein Gespräch meines Händlers mit Frankia ergab die Entscheidung innerhalb von 3 Tagen, ich bekomme vorne neue Federn rein mit einer Erhöhung der zulässigen Achslast auf 2t.
Die Federn wurden bestellt und innerhalb von einer Woche hatte ich sie vom Händler eingebaut bekommen.

Du siehst also, an einem guten Händler liegt Vieles, wenn nicht sogar Alles.

Von daher bin ich extrem zufrieden.

Gruß Friedhelm

Hi Friedhelm,

da hast du aber einen ganz besonders guten Händler getroffen,
das habe ich noch nicht gehört, dass sich jemand soooooooo für seine Kunden einsetzt.
Darf man den Namen und den Wohnort des Händlers erfahren? (notfalls per email oder per pn). Wie du weißt habe ich auch einen Frankia gekauft, bin aber mit dem Service des Händlers eher nicht so zufrieden.
Besonders das mit der Auflastung der Vorderachse gefällt mir.
Würdest du mir verraten, was du da bezahlt hast?

Wenn du die Womo-Technik hier im Forum beobachtest, wirst du gelesen haben, dass ich mich schon bei Goldschmitt, Kuhn und anderen erkundigt habe, was so eine Austauschfeder mit Auflastung kostet.
Mein Händler hat mir das gar nicht angeboten, obwohl er gesehen hat, dass ich ziemlich schwer bin. MB in Trier hatte mich schon darauf hin gewiesen, die meinten aber, dass MB so was nicht hätte; da sollte ich mich beim Womo-Zubehör erkundigen.

LG
georg :)
georg

Beitragvon rimor » 13.08.2006 - 14:31:34

Ich glaube, daß das die allgemeine Händlerstrategie ist.
Z.B. ist das Geld erst mal im Sack, wird der Kunde behandelt wie
das letzte Pack. Unser Händler reißt auf der selben Schiene.
An unserem Rimor ist das Schloß der Garagentür schon einen
Monat kaputt, er ist nicht in der Lage ein Neues zu schicken.
Desweiteren haben wir ein Problem mit der Heizung, Anruf beim
Händler die Bordspannung sei zu niedrig (obwohl wir am Nezt
waren). Ein Anruf bei Truma (sehr fachkundige und freundliche
Auskunft) und eine Woche später wurde der Zündautomat auf
Garantie gewechselt. Die kundenfreundliche Reparatur wurde
am Standort des Womos durchgeführt. Obwohl wir mit dem Fz.
sehr zufrieden sind trüben solche Mißstände das Verhältnis zum
Händler enorm. H-J. Ebert
rimor
Mitglied

Beitragvon Christine » 13.08.2006 - 15:36:01

georg hat geschrieben:[Darf man den Namen und den Wohnort des Händlers erfahren? (notfalls per email oder per pn). Wie du weißt habe ich auch einen Frankia gekauft, bin aber mit dem Service des Händlers eher nicht so zufrieden.
Besonders das mit der Auflastung der Vorderachse gefällt mir.
Würdest du mir verraten, was du da bezahlt hast?

Wenn du die Womo-Technik hier im Forum beobachtest, wirst du gelesen haben, dass ich mich schon bei Goldschmitt, Kuhn und anderen erkundigt habe, was so eine Austauschfeder mit Auflastung kostet.
Mein Händler hat mir das gar nicht angeboten, obwohl er gesehen hat, dass ich ziemlich schwer bin. MB in Trier hatte mich schon darauf hin gewiesen, die meinten aber, dass MB so was nicht hätte; da sollte ich mich beim Womo-Zubehör erkundigen.

LG
georg :)

Hi Georg!

Das Problem wird sein: Friedhelm hat bei seinem Händler auch das Womo gekauft, und da strengt man sich schon an, um den Kunden zu behalten, damit auch dort das nächste Womo gekauft wird!

Du hast aber woanders gekauft und leider wohl einen Händler erwischt, der nicht ganz so Kundenfreundlich ist!

Aber ich denke, wenn Du ihm signalisierst, dass Du mit Deinem jetzigen Händler nicht so zufrieden bist und dort nie mehr kaufen willst, wird sich auch Friedhelms Händler Deinem Problem annehmen :lol:

@rimor

Du hast wohl schlichtweg Pech mit Deinem Händler gehabt! Alle Womohändler, mit denen ich zusammenarbeite, stehen auch nach dem Kauf mit ihren Kunden in guten Kontakt und versuchen auch unmögliches zu Ermöglichen. Manchmal ist allerdings ein Ersatzteil nicht kurzfirstig zu liefern, aber dann bauen wir halt aus anderen Mobilen aus...

Gruß

Christine

PS Vielleicht liegt Dein Problem aber auch an der SEA Gruppe. Soviel ich weiß, halten die in Deutschland kein eigenes Ersatzteillager und ordern bei Bedarf in Italien :cry:
Christine
Mitglied

Beitragvon rimor » 13.08.2006 - 18:11:41

Hallo Christine,
Du magst recht haben bei der Ersatzteilbeschaffung, aber bei
der fachlichen Kompetenz fehlt es bei unserem Händler hinten
und vorne.
Aber auch bei der Ersatzteilbeschaffung wird erst nach 2 bzw. 3
Anrufen bestellt, daß bedeutet über 2 Wochen Zeitverzug.
So kann man einfach nicht mit den Kunden umgehen.
Gruß

Hans-Jürgen
rimor
Mitglied

Beitragvon Christine » 13.08.2006 - 19:21:45

rimor hat geschrieben:Hallo Christine,
Du magst recht haben bei der Ersatzteilbeschaffung, aber bei
der fachlichen Kompetenz fehlt es bei unserem Händler hinten
und vorne.
Aber auch bei der Ersatzteilbeschaffung wird erst nach 2 bzw. 3
Anrufen bestellt, daß bedeutet über 2 Wochen Zeitverzug.
So kann man einfach nicht mit den Kunden umgehen.
Gruß

Hans-Jürgen

Hi Hans-Jürgen!

Das kann ich nicht ganz verstehen: Ist er kein KFZ Meister, oder hat er schichtweg von Wohnmobilen keine Ahnung?

Ich schüttel auch manchmal den Kopf, wenn ich auf der Messe höre, welch einen Unsinn die "Konkurenz" unseren Kunden erzählt, hake dies aber meist unter Konkurenzkampf ab!

Normalerweise prüft doch der Importeur/Hersteller seine Händler, bevor er die auf seine Marke loslässt :shock: ???

So kenne ich dies jedenfalls von diversen seriösen Womo-Hersteller!

Aus diesem Grund würde XXX GW auch nie einige der Marken verkaufen dürfen, für die ich schon gearbeitet habe, da ja bekanntlich keine Werkstatt vorhanden ist! Ich vermute mal, dass er deshalb auch mit seinen Eigenmarken handelt!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete