Hallo liebe Forum-Mitglieder,
bin nach einigen Recherchen im Netz natürlich auch auf dieses Forum gestoßen - und ich denke hier sind wir genau richtig um Infos aus erster Hand zu bekommen !
Wir sind zu zweit mit Hund und versuchen gerade festzustellen welches Womo für uns das Richtige ist - und das gestaltet sich als sehr schwierig...
folgende Überlegungen spielen eine Rolle :
- Wintertauglichkeit (auf was genau muß man achten - Warmluft-oder Warmwasserheizung, Doppelboden...)
- Stauraum ( da wir viel draußen mit Fahrrad/zu Fuß unterwegs sind und das meist nicht im Sommer, so dass wir nasse Sachen/Schuhe trocknen müssen bzw. Snowboards usw. )
- bequeme Sitzmöglichkeit, so dass beide sich lang machen können und trotzdem den Fernseher im Blick haben ( wie gesagt wir sind eher in der kühleren Jahreszeit unterwegs )
- Bad mit separater Dusche ( ich stell mir das zumindest als wichtig vor )
- 2-3 Tage ohne Strom (im Winter ) auskommen ( Solar ? Batterien ? )
- Länge ? unter 6m, dann sind unsere Wünsche wahrscheinlich nur bedingt erfüllbar - aber über 6m wird es vielleicht schwierig wenn man mal einen Ausflug in die Stadt macht oder überhaupt ? Dirk tendiert zum längeren Womo mit Tandemachse (er hat den LKW Führerschein und keine Angst mit einem großen Mobil zu fahren, im Gegensatz zu mir )
- junger Gebrauchter, aber kein Neuer, aber welches Modell ?
so mehr fällt mir jetzt nicht ein, vielleicht habt Ihr ja ein paar Tips für uns, vielen Dank dafür....
[/quote]