ich glaube nicht, dass es sich Wertmindernd auswirkt, zumal wenn, wie die Vorredner schon gesagt haben, die Einbauten vernünftig gemacht sind.
Auf der anderen Seite kann man aber davon ausgehen, dass sie auch nicht Wertsteigernd sind.
Wer jetzt ein Navi einbaut oder eine Sat Anlage muss sich halt eben in 5 Jahren anhören, das die eingebauten "Röhrengeräte" ja nicht mehr in sind.
Dennoch glaube ich, dass ein gut und nützlich ausgestattetes und vor allem ein gepflegtes Mobil sich leichter verkaufen lassen, als ein Serienmäßiges.
Abhalten lass ich mich von solchen Gedanken keineswegs, um in unser Mobil das einzubauen, was meiner Meinung nach darin fehlt.
Dazu gehört auch ein Haken

Hätte ich das nicht gemacht, hätte der Nachbesitzer das sicherlich getan, weil es einfach keine Aufhängemöglichkeit für feuchte Geschirrhandtücher gab.
Grießle
Martin