Hallo, grüße Euch alle!
Ich war länger nicht mehr im Forum und muß mal meinen Frust loswerden.
Wir haben unseren guten alten, supergepflegten und geliebten Karmann Distance Wide im Juli verkauft, weil uns der EURA Integra810 EBL gereizt hat. Nun haben wir ein neues Superschiff, dass uns aber bereits in den ersten Wochen mehr Werkstattaufenthalte beschert hat, als der Karmann DW in 15 Jahren. Es gibt zwar auf alles, ob bei EURA oder FIAT, volle Garantie, aber wer hat schon Lust ständig in die Werkstatt zu fahren, um große und kleine Mängel beheben zu lassen. Zudem ist unsere EURA-Händler 60 km entfernt (geht ja eigentlich noch) und man muß ständig frei nehmen, weil das Fahrzeug mehrere Tage in der Werkstatt bleiben muß. Hinbringen, abholen, da kommen etliche km zusammen, die keiner ersetzt. Vom Ärger im Urlaub gar nicht zu reden.
Wir hatten Probleme mit der Klimaanlage des FIAT, mit der SAT-Antenne, dem Fernseher, der Thetfordkassette, der Aufbautür, Windgeräuschen und einiger Kleinigkeiten, die ein Neufahrzeug eigentlich nicht haben sollte. Inzwischen sind fast alle Mängel wieder beseitigt.
Wir sind trotzdem etwas enttäuscht, obwohl die Fahrten mit dem neuen WOMO Spaß gemacht haben.
Gibt es eigentlich die EURA-Statistik , die einer von Euch mal geführt hat, noch??
Hat jemand im Forum auch einen EURA Integra 810?
Der neue Wagen ist vollgestopft mit Technik, da würde ich mir gerne mal den einen oder anderen Tipp abholen.
Grüße
Knedo