Kaufüberlegung

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Beitragvon hade » 28.11.2006 - 19:53:59

Schwere Frage Alkoven, Teil-oder Vollintegriert
Möchte jetzt auch noch meine Meinung dazu abgeben, da wir alles schon hatten.
Alkoven, ja wenn Kinder dabei sind, die freuen sich wenn sie natürlich höher liegen und auf andere herabsehen können, keine Kinder dann wird der Alkoven als Ablage benutzt, und mal ehrlich, am 3. Tag findest du im Alkoven nichts mehr.
Will euch natürlich nicht "Alt" machen, aber auf und absteigen auch bei Nacht über die dünnen Leitersprossen ohne Schuhe und dann noch unter Umständen mit einem gerade verheilten Bandscheibenvorfall....
oder, Mann oder Frau ist am fahren, sag zu meiner Frau, holst du mir mal bitte etwas kaltes zu trinken aus dem Kühlschrank, ja gerne, aber pass auf, zieh den Kopf.......Bumm ....Aua......zu spät.... die Beule kommt.
Also Alkoven ......mein Votum, Nein.

Teilintegriert, ist Ansichtsache, konnte mich mit unserem nie so richtig anfreunden.

Vollintegriert, die gibts mit getrennten Heckbetten schon mit
6,80 Meter Länge, mit schönen Einteilungen.
Gemütliches Fahren, große Frontscheibe, hoher Durchgang nach hinten, (kein Bumm) drehbare Hochlehner, durch integriertes Fahrerhaus wirkt alles größer, und wenn die Kinder wirklich mal dabei sind, Hubbett runter, Vorhang zu, fertig.
Und mal ehrlich, so ein vollintegrierter sieht doch BÄRIG aus.
Also mein Votum:
Pro für Vollintegriert!!!

Möchte jetzt natürlich keinen Ärger mit der Alkoven-Fraktion, ist nur meine Meinung.

Gruß
Hans
-----------------------
Camping hier und da und anderswo,
das schaffen wir mit unserem Carthago.
hade
Mitglied

Alkhoven wider Intigriert

Beitragvon Womowomen » 28.11.2006 - 20:24:54

Hallo liebe Womofans und die es werden möchten :wink: :wink:

Nun,ich fahre erst seit kurzem Womo.Ein Hobby Alkhoven. Ford Transit CI Motor. Spritverbrauch : nicht mehr als 10 Liter im Durchschnitt.

Mehr als 10 Wochen werd ich allemal fahren.....deshalb sicherlich nicht "jugge" was auch immer das heißen soll. :roll: :roll: :roll:

Der Stauraum ist fast unendlich :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:

Es gibt auch keinen "BUMM" beim aufstehen aus dem Fahrerraum da man das Bett des Alkhoven hochklappen kann,einfach genial. :!: :!:

Ein einziges Argument gegen Alkhoven hab ich dann doch :

Falls man ein körperliches Gebrechen (z.B. Wirbelsäulenschaden ,Knieprobleme ,Schwindelgefühle u.s.w.) hat.

Das wars dann aber schon.

Im zunehmenden Alter so ab 65 Lenze vielleicht kann man dann immer noch zu Intigrierten greifen :lol: :lol: :lol: :wink: :wink: :wink:

LG
Gabi
Womowomen
Mitglied

Beitragvon Womo-Bernie » 29.11.2006 - 13:40:03

Hallo miteinander,

es wurde zwar schon Alles gesagt, aber noch nicht von jedem, deshalb auch noch mein Senf dazu:

ich würde bei der Wahl des Womo's eigentlich keine Rücksicht drauf nehmen, ob vielleicht mal ab und zu irgendjemand mitfährt, kauft euch doch das Womo für euch 2 :lol:
Falls ihr etwas mehr ausgeben könnt, wäre meine Wahl ein VI mit getrennten Betten, aber auch einen TI gibt's mit getrennten Betten, die man einfach in eine riesige Spielwiese umgestalten kann. (@ Geoerg: Wieso ein TI schmäler als andere Womo's sein soll und deshalb in Parkplätzen besser reinpassen soll, hab ich nicht verstanden, grade weil ein fehlender Alkoven mit Länge ausgeglichen werden muss, sind TI's oft länger und passen schon deshalb nicht in PKW-Parkplätze, aber die Breite ist eigentlich bei den meisten Womos ähnlich...).
Auch den TI gibt's mit normaler Vierer-Dinette und kann zum Fahrerhaus natürlich für den Wintereinsatz mit Vorhang/Decke isoliert werden.
TI weniger Stauraum als beim Alkoven? Durch meist größere Länge sind im TI jede Menge Schränke vorhanden, in der Winkelküche passen zur Not einige Paletten Dosen-Bier rein, den Stauraum insgesamt haben wir noch nie ausgereizt (und wir fahren noch manchmals zu viert), eher wäre für mich das Thema Überladung ein Thema.
Alkoven war für uns aus gesundheitlichen Gründen keine Wahl, aber es gibt sicher noch genug, für die das Klettern und Pennen da oben auch im hohen Alter kein Problem darstellt, bedenkt aber, ihr werdet auch älter :shock: .
Die Dieselverbräuche, die hier genannt wurden, kommen mir doch ein wenig wenig vor, da brauch ich mit meinem TI schon etwas mehr :?
Meinen Vorschreibern kann ich mich zum Thema Mieten nur anschließen: Wir haben das so gemacht und dabei herausfunden, was nicht in Frage kommt und was geht. Das Ideal-Womo haben wir dann ganz schnell aus unseren Köpfen getilgt.

Viel Spass beim Suchen (und das mein ich ernst, uns hat's zumindest mehrere schlaflose Nächte bereitet...)

Bernie
Womo-Bernie
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete