Vielen Dank für die vielen Antworten.
Bin also sehr froh, hab ich in diesem Forum nachgefragt und die vielen guten Antworten erhalten.
Dadurch, dass alle der Meinung waren ein Benziner ist sowieso eine "quasi-sünde", hab ich mich auch nochmals gründlich informiert und bin froh drüber. Hätte das Ding schon fast gekauft.
Nun waren wir heute wieder unterwegs WoMos betrachten und werden morgen einen Knaus ein zweites mal anschauen und vermutlich auch nehmen. Wir haben ettliche Modelle angeschaut, aber dort standen wir drin und hatten einfach ein gutes Gefühl.
Es ist jetzt auch was kleineres und wohl eher unseren Bedürfnissen entsprechend. Ein Alkoven mit 4 Schlafplätzen. Er hat einen Fiat Ducato 2.0 tdi motor mit 120000 km. Jahrgang 92. Kosten soll er 12000 Euro.
Hab schon auch gesehen, dass man die billiger bekommt. Hatte z.b. ein ähnliche Modell, Jahrgang 88, 80'000 km, für 9'000 Euro.
Aber der viel bessere Eindruck, der mir das Fahrzeug einfach macht sind mir schon etwas Wert. Denke, mann muss schon auch ein bischen auf das Bauchgefühl hören.
Hab auch schon gelesen, das Knaus nicht so die Top-Marke ist, aber irgendwie hat einfach alles einen qualitativ sehr guten Eindruck gemacht.
Das einzige, was ein bischen Schade ist, dass er keinen doppelboden hat. Aber der Händler hat mir gesagt, das hatten Fahrzeuge dieses Jahrgangs noch nicht.
Er hat mir jedoch gesagt, bis -20 grad sei das Fahrzeug schon wintertauglich.
Naja, jetzt werden wir jedenfalls morgen wieder hinfahren und noch jemanden mitnehmen. Falls keine besonderen Mängel mehr auftauchen, werden wir wohl zuschlagen.
Danke nochmals für die gute Beratung. Da war ich jetzt echt froh drum und werde es bestimmt noch oft sein.
Eine gute Sache dieses Forum
Grüsse
Marco