Kauf Benimar 6000 CF

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Kauf Benimar 6000 CF

Beitragvon benimar00 » 19.07.2004 - 10:40:03

Hallöchen erstmal,<br><br>ich habe mich gerade hier angemeldet und schon einiges rauf und runter gelesen. Prima Forum  ;) Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Benimar 6000 CF zuzulegen wollte mal eure Meinung dazu hören. Findet ihr den gut oder hat der sagen wir mal "Stardardmacken" ? Ich finde hier nämlich nix über einen Benimar. Wir haben so einen in der Familie.<br>Er soll verkauft werden und ich finde den prima.<br>Ein Wohnmobil ist aber nicht so mal eben gekauft. Kostet ja auch ein bischen was  ::) :o<br>Deswegen frag ich mal Leute die sich mit sowas auskennen.<br><br>Viele Grüsse aus dem Ruhrgebiet<br>
benimar00

Re: Kauf Benimar 6000 CF

Beitragvon benimar00 » 19.07.2004 - 10:56:45

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass er auf einem Fiat Ducato 2,8l sitzt.
benimar00

Beitragvon benimar00 » 19.07.2004 - 18:59:36

äähm hab ich evtl eine dumme Frage gestellt ? mmmhh<br>helft mir auf die Sprünge. Kennt hier einer einen Benimar ? Wenn nicht ists auch net schlimm. ::)<br><br>ABER SCHREIBT DOCH BITTE WAS ...HILFFÄÄÄ<br><br>Viele Grüsse<br>Manuela
benimar00

Beitragvon wm-user » 19.07.2004 - 19:38:21

[quote author=benimar00 link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1090226403;start=0#2 date=07/19/04 um 18:59:36]äähm hab ich evtl eine dumme Frage gestellt ? mmmhh<br>helft mir auf die Sprünge. Kennt hier einer einen Benimar ? Wenn nicht ists auch net schlimm. ::)<br>Manuela[/quote]<br><br>hallo Manuela,<br><br>es ist immer blöd zu lesen:<br>"ich wollte nur schreiben, dass ich nix dazu weis"<br><br>IIRC sind die Benimars aus Spanien (?)<br>aber begegnet ist mir  noch keiner.<br><br>Einer der Gründe dafür kann sein, dass es auch kaum Händler dazu gibt.<br>Wer würde Dir dann die Gewährleistungsreparaturen machen?<br><br>Deswegen die Nicht-Resonanz :-(<br><br>Zum Basis-fahrzeug findest Du sicher genügend in allen Foren,<br>auch Ducatoforum.de<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon benimar00 » 19.07.2004 - 19:53:57

@woming<br><br>Trotzdem danke für die Info  :). Ich surf dann noch ein wenig weiter im Netz. Hier gibt es z.B was dazu:<br><br>http://www.camper-berghem.it/benimar/europe.htm
benimar00

Beitragvon Andreas » 19.07.2004 - 20:05:57

:)<br>Hallo Manuela,<br><br>willkommen im Forum!<br><br>Bedenke bitte, dass bestimmt viele Mitglieder gerade on Tour sind.<br><br>Ich kenne die Fa. Benimar auch nicht.<br>Doch ich habe mir mal ihre Web-Seite angeschaut.<br><br>http://www.benimar.es/<br><br>Dabei ist mir aufgefallen, dass die Seite selbst mehrere Fehler aufweist. <br>Weiterhin fiel mir auf, dass fast alle der angebotenen Modelle eine Zuladung von unter 500 Kilo haben. Dies finde ich sehr wenig!<br>Das Händlerverzeichniss weist keinen einzigen Händler für D. aus.<br><br>Wenn du schon einen in der Familie hast kannst du ihn sicher vor Kauf auch ausprobieren.<br>Sprich:<br>Wie kommst du und deine Familie damit zu recht. Ist es der richige Grundriss für euch.<br>Was sagt denn der jetzige Eigner darüber? Weshalb will er ihn verkaufen? u.s.w.<br><br>Bei mobile.de werden derzeit 16 Benimar angeboten.<br>Vielleicht schafft dir das einen kleinen Überblick über den Kaufpreis.<br><br>http://www.mobile.de/SIDpQs8gLa7T3yE.pAIKAUhoQ-t-vaN%E3DexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10Bda%81s-t-vCaCiCoMkMoPESeZiaDkWkmrD~BCDA1B62KForstinningADD3000QEurope%FF%A05000%FF%A0KlimaE31900IMotorhomeE85661A1B85E23500G1997-05J1090262964A1LsearchPublicD1400IMotorhomeX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B16l-t-vCaMk_X_Y_x_ysO~BSRA6D1400D3000A2A0A0A0A0/cgi-bin/searchPublic.pl?bereich=womo&top=0&<br><br>Bei weiteren Fragen melde dich einfach, wenn wir können helfen wir gerne.<br><br>l.g.<br>Andreas<br>:)<br><br>
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Andreas
Mitglied

Beitragvon benimar00 » 19.07.2004 - 20:23:49

@andreas<br><br>Hi,<br><br>danke fürs posting. <br>Das ist es ja..wir haben übers Wochenende Probecamping gemacht, weil ich mir das Womo<br>im August für 2 Wochen ausleihen möchte und ich alles richtig machen will. <br>Jetzt steht im Raum, das das Gefährt verkauft und wahrscheinlich durch ein grösseres Benimar Modell ersetzt wird. Der jetzige Eigner ist mein Schwiegervater.<br><br>Ich will erstmal ausprobieren ob es überhaupt so richtig was für uns ist. Das Probecamping fand ich prima.<br>Wir sind überhaupt erst darauf gekommen, weil wir keine Lust haben in den Sommerferien ein kleines Vermögen für Urlaub auszugeben (mit Kind).<br>Ich bekomme Familienkonditionen wenn ich es haben möchte. Sprich...ein relatives Schnäppchen. Na ja...<br>Wenn ich es hätte würden wir auch öfters damit fahren. Damit kann man ja so ziemlich in jedem Ort stehen und hat das Hotel immer dabei.<br><br>Zur Zeit kümmere ich mich um die Unterhaltungskosten.<br>Die sind ja auch nicht zu vernachlässigen.<br>Morgen rufe ich mal bei der Kravag an.<br><br>Mhhh...Ende August weiss ich bestimmt mehr.<br>Das Mobil ist schon ein tolles Ding. Tolle Sache.<br>Das mit der Garantie ist ein Argument. Wenn was dran ist, dann bekommt man es repariert, darf es dann aber wahrscheinlich auch in Spanien abgeben und darauf warten bis es fertig ist.<br>
benimar00

Beitragvon benimar00 » 19.07.2004 - 20:39:16

das ist das Modell..<br><br>http://www.roulot.com/ocasion/benimar_europe_6000_cf.htm
benimar00

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete