von Jens_M » 26.07.2004 - 15:43:02
Hallo Frank,<br><br>ich fürchte, NEIN!<br><br>Werterhalt ist auch eine Frage von Angebot und Nachfrage.<br><br>Aus einem mir unerfindlichen Grund scheint aber die Nachfrage bei den ?Neuen? Modellen immer so groß zu sein, dass keiner mehr viel für die "Alten" raus tun will.<br><br>Außerdem gibt es derart viele Varianten bei WoMos, dass jeder SEIN persönliches WoMo findet. Dieses WoMO ist dann aber nicht unbedingt DIE Bauform, die viele Andere haben wollen.<br><br>Die Renommierten Marken sind sehr unter Druck, weil bei denen der gebrauchte oft teurer ist als bei anderen das Neufahrzeug.<br><br>WoMo Kauf ist zudem noch stark von der Jahreszeit, sprich von der Saison abhängig. Wenn Du offen in Deinen Wünschen und Vorstellungen bist, dann wirst Du immer schnell und günstig fündig. Wenn Du aber etwas ganz spezielles suchst, dann kann es auch sehr teuer werden und dennoch wird kein hoher Wiederverkaufspreis da sein, weil der neue Käufer andere Kriterien anlegt.<br><br>Hmm....<br>was wollte ich damit jetzt eigentlich sagen???<br>Ach ja, mach Deine Entscheidung nicht von einer "angeblichen" werterhaltenden Marke oder sogar von einem speziellen Fahrzeug abhängig.<br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br>