wieviel preisnachlass bei hymer ?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: wieviel preisnachlass bei hymer ?

Beitragvon tomtom » 23.08.2004 - 13:45:29

Hallo Christine!<br>......... sag ich ja doch: Bruttolistenpreis incl. festeingebautem Zubehör ohne jeden Einkaufsrabatt zum Tag der Erstzulassung. Das ist die Regel.<br>TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon heulnet » 23.08.2004 - 15:12:16

ist schon klar. das bedeutet aber auch die hätten meine rechnung nicht gebraucht ( wollten sie aber ausdrücklich haben ) und sie müssten sich dann auch jedesmal beim hersteller nach dem listenpreis erkundigen.
heulnet

Beitragvon tomtom » 23.08.2004 - 15:43:07

@heulnet<br>Nein, nicht ganz. Der Versicherungsnehemer ist verpflichtet, den Listenneupreis anzugeben, sonst liegt erstens möglicherweise Unterversicherung vor oder/und zweitens ein Verstoß gegen sog. vorvertragliche Anzeugepflichten gem. VVG vor. Die Versicherung versichert den vom VN angegebenen Wert und kümmert sich erst im Vdersicherungsfall um Neu- bzw. Zeitwert. So ist das bei allen mir bekannten Versicherungen der Fall.<br>Warum Dein Versicherungsvertreter mit der Rechnung "zufrieden" war, kann ich nicht nachvollziehen, hier solltest Du bei der Zentrale Deiner Gesellschaft mal genau nachhaken.<br>Gruß<br>TomTom
tomtom
Mitglied

Beitragvon Christine » 23.08.2004 - 15:56:34

HI Tomtom!<br><br>Meine Versicherung brauchte keine Rechnung! Begründung: Der Chausson O 92 war bereits mit Listenpreis im Computer erfasst. Lt. Aussage der Versicherung sei das bei allen gängigen Wohnmobilen so! War ich nämlich etwas erstaunt drüber, da ich zuvor noch nie etwas von Chausson gehört hatte und unser Womo ja eines der ersten 092 war!<br><br>Musste wirklich nur noch die Extras angeben!<br><br>Gruß<br><br>Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon tomtom » 23.08.2004 - 16:08:15

Salut, Christine!<br>Na, das bestätigt ja genau das, was ich die ganze Zeit gesagt habe. Wenn Deine Versicherung (welche?) so up to date ist, daß sie selbst neueste Womo-Modelle im Compi haben - um so besser. Dann reicht natürlich die genaue Typangabe und die Ergänzung des Zubehörs wie Markise, Sat usw. aus, um die Brutto-Neuwert-Prämie zu bestimmen und Du als VN bist auf der sicheren Seite.<br>Gruß<br>TomTom
tomtom
Mitglied

Beitragvon heulnet » 23.08.2004 - 21:04:17

na ich vermute mal meine versicherung ist auch fit. es kann ja sein, sie wollten die rechnung haben weil da ja auch alles an zubehör drauf ist was ich gekauft habe. sie haben ja auch noch angefragt ob ich anderweitig noch nachgerüstet habe.
heulnet

Beitragvon Benno_Ewermann » 23.08.2004 - 23:38:25

Holzauge sei wachsam...<br><br>Auf der Rechnung steht ja auch noch der entsprechende Rabatt! Selten ist der Listenpreis auch der Rechnungspreis!<br><br><br>Benno Ewermann
Benno_Ewermann
Mitglied

Beitragvon heulnet » 24.08.2004 - 09:05:12

ich hatte ja schon geschrieben, dass ich keinen rabatt bekommen habe ( wurde mit dem alten verrechnet ) so dass nix draufsteht.
heulnet

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete