Teilintegrierte - warum fahrt Ihr die ?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Teilintegrierte - warum fahrt Ihr die ?

Beitragvon Kati » 05.09.2004 - 22:49:40

Dazu noch Isomatten und wenn man halt unbedingt Wintercamping machen will, dann eben noch eine "manuelle" Abgrenzung mit dicker Wolldecke - mach das mal mit einem Halbdinettenauto. <br>
<br><br>Hallo TomTom,<br><br>hab ich weiter oben bereits beschrieben, geht wunderbar. Zum Womo gehörte bei uns ein "normaler" Sichtschutzvorhang, der zwischen Sitzen und restlichem Fahrerhaus entlang führt. Bei uns mit Druckknöpfen zu befestigen, an anderen TI's läuft eine Schiene um den Ausschnitt im Fahrerhausdach. Wir tauschen den dünnen Vorhang einfach aus gegen einen dickeren und längeren, damit er schön unten am Boden anliegt. Die Drucknöpfe hierfür sind handelsüblich. Damit ist das Fahrerhaus (ohne die Sitze) genau wie von dir ja auch beschrieben abgedichtet. <br><br>Grüße Karin
Barbara Stanwyck:
Ein Zuhause ist, wohin man geht, wenn einem die Orte ausgegangen sind.

Gesehen in Weimar an einer Hauswand
Kati
Mitglied

Re: Teilintegrierte - warum fahrt Ihr die ?

Beitragvon DieterG » 06.09.2004 - 12:33:02

Hallo, <br>wir fahren jetzt unseren 2. Alkoven - daher einmal Punkte, die für uns nicht für einen TI sprechen:<br>- Paßt nicht zur Familienplanung, da nicht Kindgerecht (Kind muß entweder auf der Sitzgruppe oder im Doppelbett schlafen - nur dann ist kein Platz mehr für 2 Erwachsene -  zumindest die von uns angesehenen Sitzgruppen sind zu klein (oder wir Erwachsene müssen auch ins Bett, wenn unser Nachwuchs schlafen soll).<br>- Bei familiengerechter Aufteilung wird mir das Fahrzeug zu lang mit Festbett und zusätzlichem Kinderbett, wobei ich auf die Nutzungmöglichkeit der Sitzgruppe bei "schlafenden" Kind nicht verzichten möchte.<br>- Ich möchte auch aus anderen Gründen (Handlichkeit, Fähren)  kein langes Fahrzeug.<br>- Schlafkomfort ist für mich in beiden Typen gleich - für mich ist nicht die Luft überm Kopf, sondern die Unterlage entscheidend - und da tun sich beide Typen nichts. Leider ist mir das Bett (2m "Soll")vin vielen angebotenen TI mit 1,90 m deutlich zu kurz.<br>- Ich fahre nur ungern zusätzlichen Raum, der nur z.B. als Bett genutzt werden kann, durch die Gegend und bevorzuge daher kompaktere Modelle.<br>- Design - gibt es bei allen Typen gute und schlechte.<br>- Verbrauch: Im Verhältnis zu meinem Alkoven verbraucht m.E. mein PKW zuviel Sprit.  ;) Nein, im Ernst - die von uns gesparten Spritkosten geben wir dann für höhere Fähr- und Brückentarife in Skandinavien wieder aus., also ein Kriterium, was für uns in der Gesamtbetrachtung nicht zieht.<br><br>Kurz und gut - wir sind (und werden vorerst auch nicht) <br>Zielgruppe für die Nutzung von TI's.<br><br>Gruß  Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD
DieterG
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete