a13rondo hat geschrieben:Hi,
also mein Rat wäre, diese ganze Suche sein zu lassen. Statt dessen den Versicherer zu wechseln und einen zu suchen, der nach Zeitwert versichert. Alles andere ist leicht unfair versicherungsmäßig (um es gelinde auszudrücken).
Grüsse
Tja, nur sind die Versicherer die nach Zeitwert versichern nicht günstiger, im Gegenteil, und haben oft schlechtere Bedingungen....
Ich bin selbst Versicherungsfachmann (seit 11 Jahren) und habe bei der Suche nach dem richtigen Versicherer für mein Womo immer richtig viele Informationen eingeholt, über Internet, auf Messen etc., denn die großen herkömmlichen Versicherer versichern ungern Womos, was an den hohen Beiträgen zu erkennen ist. Also bleiben die Spezialversicherer/Makler wie RMV, Schwarz usw.....
Und da muss man eben i.d.R. den ehemaligen Neuwert angeben....
Kann man den nicht ungefähr schätzen? Was mag so ein Womo damals gekostet haben?
Bei meinem Concorde Bj. 1995 habe ich so auf einen Neupreis (ohne Zubehör) von ca. 100.000 DM geschätzt, hab somit 50.000 € angegeben und dürfte damit recht gut liegen, wie mir inzwischen von Leuten gesagt wurde, die damals so ein Fahrzeug neu gekauft haben (mit Zubehör meist zwischen 100.000 und 120.000 €).
Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.