neukauf dethleffs i 6571

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

neukauf dethleffs i 6571

Beitragvon freddyneuhaus » 28.08.2008 - 16:04:05

tag zusammen...

wir stehen vor dem kauf eines integrierten dethleffs 6571 und wollen mal nachfragen ob ihr lust habt uns ein paar + und - eindrücke mitzuteilen, oder auch worauf wir beim neukauf und zusammenstellen achten müssen. zur info: haben vor das advantage-paket, das luxus-paket, das truma-winterpaket sowie extra jalousie und rahmenfenster zu kaufen.

wir wären für eure tipps und hilfe sehr dankbar... liebe grüße maria & freddy
freddyneuhaus
Mitglied

Re: neukauf dethleffs i 6571

Beitragvon HAPE » 30.08.2008 - 22:06:28

Hallo Maria und Freddy,

auch wir standen im letzten Jahr vor der Neuanschaffung eines Reisemobils. Der integierte 6571 von Dethleffs stand bei uns auch in der engeren Wahl. Das amerikanische Design hat uns eben so gut gefallen, wie die gelungene Innenausstattung mit Winkelküche, Halbdinette und Seitensitzbank. Ein wirklich gelungenes Fahrzeug. Es fand im letzten Jahr (so glaube ich) in einer Promobil- oder Reisemobilausgabe ein Vergleich von Integrierten statt, indem auch der 6571von Dethleffs bewertet wurde. Negativ beim 6571 waren folgende Punkte:

- geringstes Sichtfeld beim Scheibenwischertest (Die Scheiben wurden weiß eingesprüht und die Wischer betätigt. Das was gewischt wurde, war, wenn ich mich recht erinnere, das schlechteste Ergebnis. Hier würden 3 Scheibenwischer ein besseres Ergebnis liefern)
- Garagenhöhe zu gering für normale Fahrräder
- kleinste Motorhaube im Test (durch schlechte Zugänglichkeit sind höhere Wartungskosten sind zu erwarten)
- sehr tief gezogene Frontschürze

Wir haben uns im letzten Jahr dann für ein anderes integriertes Fahrzeug entschieden.

beste Grüße aus dem Sauerland

Peter
unterwegs im Hymer B 778
-------------------------------
Lottozahlen für nächsten Samstag:
1, 6, 32, 35, 41, 44 ZZ 8 SZ 9
Angaben ohne Gewähr
HAPE
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete