ich hoffe ich bin in diesem Tread richtig

Also wir(mein Mann, unsere drei Berner Sennenhunde und ich) sind totale Neulinge was Womo betrifft.
Wir waren bislang mit einem Kia Carnival mit Vorzelt unterwegs, quer durch Deutschland und jedes Jahr mindestens einmal Südfrankreich.
Da uns jetzt unser Kia schmählich im Stich gelassen hat, standen wir vor der Entscheidung uns etwas neues zulegen zu müssen, da wir viel unterwegs sind mit drei Hunden und auch im Auto schlafen wollen müsste es was größer sein, nach einigen Überlegungen, sind wir dann beim Womo gelandet.
Es durfte nur nicht so groß sein, weil es auch für den Weg zur Arbeit ect. genutzt werden muss(Zweitauto ist finanziell nicht möglich) musste mindestens die gelbe Plakette haben, wegen fahren im Innenstadtbereich.
Also sind wir dann beim Volksmobile A610 auf Basis eines Fiat Ducato 30 JTD (ich hoffe ihr seid nicht zu Elitär) gelandet, wir wissen das wir da nicht unbedingt das Non Plus Ultra erstanden haben, aber ich denke als Einsteigermodell

So nun genug zur Vorgeschichte.
So wir bekommen bei Abholung eine Einweisung, aber trotzdem möchte ich fragen, auf muss man alles achten und was muss man bedenken, wenn man so ein Fahrzeug auch im Altagsverkehr nutzt, was sind die häufigsten Anfängerfehler, was betrifft den Aufbau usw., wir möchten so wenig Fehler wie möglich machen damit wir lange Freude an unserem Neuerwerb haben.
Sollten wir ihn Auflasten lassen würde uns jetzt nur 599€ kosten, haben jetzt nur eine Zuladung von 493 kg von denen unsere Hunde dann schon 150kg

Ich hoffe meine fragen sind nicht zu Dumm, habe halt schon viel gelesen hier, aber diese Sachen nicht gefunden

Vielen dank im Voraus für eure Antworten.
MfG,
Heike und Rudel