dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und der beginnt gleich mit einer Frage.
Wir, meine Frau und ich, wollen uns einen Lebenstraum erfüllen und uns endlich ein Wohnmobil anschaffen.
Praktische Erfahrungen haben wir durch zwei Anmietungen gesammelt. Einmal in Kanada (ab und bis Vancouver), einem Triple E mit fast 9 Metern und in Frankreich, wo wir zwei Wochen lang die Tour de France begleiteten. Auf anderen Reisen übernachteten wir immer wieder mal im eigenen Kombi in vielen Ländern Europas. Der Bazillus "WoMo" hat uns schon lange erfasst.
Jetzt ist uns der FF4 von Frankia ins Auge gestochen, seit wir ihn auf einer Freizeit-Messe besichtigt haben. Uns hat es vor allem die Hecksitzgruppe angetan, von der wir schon während unseres Frankreich-Urlaubs begeistert waren. Auch versprechen wir uns von dem Hubbett im Heck zusätzlichen Platz, so als eine Art Alkovenersatz, wo man während der Fahrt Dinge, z.B. Campingliegen, Stühle o.ä. lagern kann, denn die Stauräume des FF4 scheinen auf den ersten Blick nicht gerade üppig zu sein. Das Hubbett soll auch unsere hauptsächliche Schlafstätte werden. Erst Aufräumen und dann Bettenmachen ist nicht so unser Ding, denn wir haben die Ordnung nicht gerade erfunden.

Um das alles und noch mehr in der Praxis zu testen, hätten wir uns gerne einen FF4, im "Notfall" auch einen FF2, für ein paar Tage gemietet, aber wir sind nicht fündig geworden. Wahrscheinlich ist der FF4 noch zu neu. Aber auch einen FF2 haben wir bislang nirgends gefunden. Hat jemand von Euch einen heißen Tipp oder kennt einen Händler, der mehr als eine Probefahrt gewährt? Ich freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüsse
Claus und Birgit