Moderator: Mods
berlonoh hat geschrieben:Hallo,habe im April mein Neufahrzeug(ca.45000?) übernommen und habe nach 6000km einiges an Mängeln,Löcher in den Polstern,aufspringende Dachluke(ab ca. 80km/h),verpfuschte nicht abdichtende silikonfugen im Bad.Braune Streifenin der weißen Duschwanne die von einem dichtmittel aus der ecke des bades kommen.Knackgeräusche im Fahrerhaus(türen).Wie sieht es mit Erfahrungen anderer Neuwagenkäufer aus.
Bin von der Verarbeitung des Wohnmobils entäuscht.Es wird zwar alles auf Garantie behoben aber mein Händler meint es wäre alles normal bei anderen Herstellern ist es genauso.Wie ist eure Meinung.
Roman hat geschrieben:Hallo,
ich finde es schon erstaunlich, daß der Grundtenor der Beiträge so ist, daß man es quasi hinnehmen muß, daß ein Fahrzeug für 50.000 oder 80.000 Euro voller Mängel ist, die man als Endverbraucher dann, wenn auch auf Garantie, beheben lassen muß.
An dieser Stelle muß ich eine Lanze für unseren Individualausbauer brechen (CS-Reisemobile). Dort kennt man wohl noch sowas wie eine Endkontrolle. Bis heute gibt es keinerlei Mängel zu beanstanden. Alles funktioniert, alles paßt, ist hervorragend verarbeitet und zwar bis ins kleinste Detail. Vor allem ist das Fahrzeug durchdacht, woran man erkennt, daß die Entwickler auch mal selbst damit fahren, um Schwächen zu erkennen.
Die Großserienhersteller kalkulieren wohl alle mit so spitzem Bleistift, daß auch die Qualität auf der Strecke bleibt.
Ein weiterer Grund dürfte in den kurzen Modellzyklen zu suchen sein. Anstatt ein Modell wenigstens mal 3 Jahre zu bauen und in der Zeit zu perfektionieren, bekommt der Kunde jährlich ein neues modell vorgesetzt.
Die meisten neuen Pkw sind doch auch erst im zweiten Baujahr relativ mängelfrei.
Das können sich z.B. die Kastenwagenausbauer gar nicht leisten. Das Modell Corona von CS wird meines Wissens bereits im 5. Jahr gebaut und wurde in dieser Zeit in Details immer wieder verbessert.
Gruß
Roman
Christine hat geschrieben:Hi,
darum geht es in diesem Thread gar nicht!
Toll, dass Du so von Deinem CS überzeugt bist, aber das sind Hymer Eigner und ich von meinem Chausson auch!
Christine hat geschrieben:Hi,
darum geht es in diesem Thread gar nicht!
Toll, dass Du so von Deinem CS überzeugt bist, aber das sind Hymer Eigner und ich von meinem Chausson auch!
Vielmehr geht es oftmals um Mängel, die die Wohnmobilhersteller nicht zu vertreten haben! Z.B. Fenster von Seitz, Kühlschrank von Elektrolux .... Wenn die Farbe an den Fenstern nach 3 Monaten Gebrauch abblättert oder die AES Schaltung des Dometic Kühlschranks nach einem Jahr seinen Geist aufgibt, hilft hierbei weder eine gute Endkontrolle (die bei unserem Womo sogar zwei mal durchgeführt wurde), noch ein guter Entwickler!
Und auch Nicht -Kasten-Womos werden jahrelang mit dem gleichen Grundriss gebaut und jährlich verbessert, siehe z.B. Chausson Odyssee 92!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Deinem Womo!
Christine
Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder