Hallo Liebe Forumsmitglieder
Ich bin neu hier und stehe ev. kurz vor einem WoMo-Kauf.
Möchte mich aber zuerst mal vorstellen:
Heisse Marco und lebe am Zürichsee in der Schweiz. Bin 30 Jahre alt und war in dieser Zeit schon des öfteren mit den verschiedensten Fahrzeugen auf Camplingplätzen in Europa unterwegs.
Hatte mir schon des öfteren überlegt, mal ein Wohmobil zu kaufen. Hatte früher eigentlich immer eher auf was kleines ala VW Camper tendiert.
Da wir jetzt aber Nachwuchs kriegen, wir noch einen grossen Hund mit auf reisen nehmen und öfters auch mal Freunde mitnehmen möchten, tendieren wir jetzt auf einen grossen (6 Plätzer).
Wies der Zufall so will, ist vor 2 Wochen ein Nachbar mit einem Angebot an uns getreten.
Es geht um einen Dethleffs, Fiat Ducato 290/14, Jahrgang 1991. Es ist ein Vollintegrierter 6 Plätzer.
Die Angaben, die ich noch habe:
Motor: 1970ccm Benziner, 61 KW
KM Stand: 82'000 km
Leergewicht: 2405
Gesamtgewicht: 3100
Zuladung: 695
Er ist Wintertauglich (Heizung etc).
Hat diverse Extras (Solaranlaga, Rückfahrkamera, Sat TV mit DVD etc.)
Mir persönlich macht das Fahrzeug einen sehr guten Eindruck. Wir waren Ihn gestern zum 2. mal anschauen. Hatte auch einen erfahrenen Automechaniker dabei.
Alle Tip Top.
Trotzdem bin ich mir mit dem Preis noch ziemlich unsicher und wäre von euch Profis für jeden Ratschlag dankbar.
Das WoMo soll frisch Vorgeführt 30'000 Franken kosten (Das sind bei aktuellem Kurs etwa 19'000 Euro).
Der Eurotax Wert des Fahrzeuges soll 36'000 Franken (23'800 Euro).
Nun, wie ist so euer Eindruck. Wie gesagt, das Auto ist in Top Zustand und ich hab zu den Verkäufern eigentlich viel Vertrauen.
Nur glaube ich, dass der Preis schon noch etwas zu hoch ist. Ist ja doch schon 15 Jahre alt das Ding.
Eurotax konnte ich leider nicht prüfen. Auf den Eurotax.ch oder .de Seiten kann man nur Autos bis 94 prüfen lassen. Kennt jemand ev. andere Seiten?
Ich wäre euch sehr dankbar für möglichst viele Ratschläge und Einschätzungen zu dem Angebot.
30'000 Franken sind für uns enorm viel Geld und wir möchten das natürlich gut investieren.
Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.
Herzliche Grüsse
Marco