CI International

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

CI International

Beitragvon groovy » 19.07.2007 - 11:02:07

Hallo,
ich suche ein gebrauchtes Wohnmobil und bin bei der Suche auf den Hersteller "CI International" gestoßen.
Ist der jemanden bekannt?
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Carioca 25.

MfG Volker
groovy
Mitglied

CI

Beitragvon edv-meister » 05.08.2007 - 22:00:07

Kommt aus Italien. Eher etwas für warme Gegenden. Wenn Du hauptsächlich in den Norden willst, dann würde ich mir einen anderen Hersteller aussuchen.

Gruss

Heinz
Bilder von unserem Womo auf unserer Homepage.
http://www.edv-meister.eu
edv-meister
Mitglied

Beitragvon womofan » 05.08.2007 - 22:27:35

Wir fahren einen CI Riviera. Die kommen aus dem Konzern TRIGANO in San Gimignano/Toskana, die auch die Marken AutoRoller, Granduca usw. herstellen.
womofan
Mitglied

Das "fliegende Pferd"...!

Beitragvon Pego » 06.08.2007 - 08:51:54

Wir fahren seit 1998 mit unserem "fliegendem Pferd", einem PEGASO 63 und sind damit sehr zufrieden. Die Reisemobile von CI werden in Cusona in der Toskana gebaut. Cusona gehört zur Localitation San Gimignano. In diesem Werk werden von den ca. 600 Mitarbeitern auch die Reisemobile von Roller Team und Granduca gefertigt.

Die Reisemobile ab dem mittleren Preissegment sind durchaus winterfest und haben je nach Preislage ein gutes Leistungsangebot.

Übrigens ist der hier oft gescholtene "klapprige Möbelbau" bei den italienischen Mobilen oft nur ein Verkaufsargument der einheimischen deutschen Anbieter um für sich selber "versteckt" Werbung zu machen! In unserem PEGASO klappert nichts, wir haben Stahlscharniere mit Schnappspannern und Stahlteleskopfedern verbaut bekommen. Da haben nicht wenige deutsche Anbieter wesentlich "einfachere" Ausführungen in ihrem Angebot verwendet.

Holzfarben und Design sind wie immer in Italien besonders gelungen. Bei den neuen Reisemobilen wie der Nachfolger von unserem PEGASO, ist dies sehr gut sichtbar und mit seiner eindrucksvollen Demonstration in der 'Livingbaureihe' mit Heckgarage, stellt er so manches einheimische Reisemobil glatt in den Schatten.

Das Preis / Lesitungsverhältnis empfinden wir dabei wirklich noch als ausgeglichen.

Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf wird sicher der Stand von CI wieder stark frequentiert werden. Die italienischen Reisemobile haben in den letzten Jahren enorm aufgeholt und so stehen sie nicht zu Unrecht in der Publikumsgunst ziemlich weit oben!

Übrigens gilt dies auch für Reisemobile aus Slowenien.

Hier noch ein Bild von unserem PEGASO :

Bild
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Re: Das "fliegende Pferd"...!

Beitragvon Christine » 06.08.2007 - 09:44:51

Pego hat geschrieben:Übrigens ist der hier oft gescholtene "klapprige Möbelbau" bei den italienischen Mobilen oft nur ein Verkaufsargument der einheimischen deutschen Anbieter um für sich selber "versteckt" Werbung zu machen! In unserem PEGASO klappert nichts, wir haben Stahlscharniere mit Schnappspannern und Stahlteleskopfedern verbaut bekommen. Da haben nicht wenige deutsche Anbieter wesentlich "einfachere" Ausführungen in ihrem Angebot verwendet.

Hi,

das glaubst Du doch wohl selber nicht, dass sich bei der heutigen Gesetzeslage deutsche Hersteller trauen, so etwas der Konkurenz anzuhängen?

Ich kann dabei nur aus eigener Erfahrung berichten, und es gibt halt definitiv gerade bei der Möbelqualität deftige Unterschiede! Ich kenne allerdings auch keinen Original CI, sondern halt nur die DI´s der Discounter, die halt unter anderem Namen angeboten werden! Und Autoroller, da hat der Händler, für den ich hauptsächlich arbeite, nicht ohne Grund den Vertrag gekündigt!

Unter klapprigen Möbelbau verstehe ich übrigens nicht das Geklappere während des Fahrens, sondern die Scharnierqualität, die Verarbeitungsqualität und die Qualität des Holzes!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon womofan » 06.08.2007 - 10:36:38

Wie bereits erwähnt fahren wir einen CI.

Aber dass es da nichts zu verbessern gäbe, wäre stark übertrieben. Man sollte schon keine 2 linken Hände und einen gut bestückten Werkzeugkasten haben. Ich habe schon viele Stunden in die Verbesserungen, aber auch Konstruktionsmängel investiert. Bin aber bekennender Perfektionist. :wink:

Was bei den Fahrzeugen imho absolut stimmt ist das Preis- Leistungsverhältnis. Es gibt da auch Dinge die besser als bei vielen höherpreisigen WOMO's sind, das muss auch gesagt werden.
Z.Bsp. fallen mir gerade ein, serienmäßige Zusatzluftfederung, Seitz Türe mit Fenster, Funkfernbedienung für die Türschlösser am Fahrerhaus, elektr. Fensterheber, Metallarmaturen usw.
Dafür und für den Preisunterschied kann man meiner Meinung nach, Verarbeitungsmängel schon in Kauf nehmen.

Wir sind jetzt, nach ca. einem 3/4 Jahr (7000 KM), mit dem WOMO sehr zufrieden. Die Fahreigenschaften (Renault Flachbodenchassis) sind Spitze!
womofan
Mitglied

Beitragvon Pego » 06.08.2007 - 11:09:56

Christine hat geschrieben:
Pego hat geschrieben:Übrigens ist der hier oft gescholtene "klapprige Möbelbau" bei den italienischen Mobilen oft nur ein Verkaufsargument der einheimischen deutschen Anbieter um für sich selber "versteckt" Werbung zu machen! In unserem PEGASO klappert nichts, wir haben Stahlscharniere mit Schnappspannern und Stahlteleskopfedern verbaut bekommen. Da haben nicht wenige deutsche Anbieter wesentlich "einfachere" Ausführungen in ihrem Angebot verwendet.

Hi,

das glaubst Du doch wohl selber nicht, dass sich bei der heutigen Gesetzeslage deutsche Hersteller trauen, so etwas der Konkurenz anzuhängen?

Ich kann dabei nur aus eigener Erfahrung berichten, und es gibt halt definitiv gerade bei der Möbelqualität deftige Unterschiede! Ich kenne allerdings auch keinen Original CI, sondern halt nur die DI´s der Discounter, die halt unter anderem Namen angeboten werden! Und Autoroller, da hat der Händler, für den ich hauptsächlich arbeite, nicht ohne Grund den Vertrag gekündigt!

Unter klapprigen Möbelbau verstehe ich übrigens nicht das Geklappere während des Fahrens, sondern die Scharnierqualität, die Verarbeitungsqualität und die Qualität des Holzes!

Gruß

Christine

@ Christine :

Nö Hersteller haben so etwas auch nicht nötig!

Aber Anbieter, oder besser ausgedrückt Verkäufer in Deutschland, die interpretieren gerne so. In Düsseldorf werden wir es wieder erleben, wenn sie vor lauter Überheblichkeit nicht mehr weiter wissen...!
Pego grüßt aus Bremen
Pego
Mitglied

Beitragvon Christine » 06.08.2007 - 17:03:21

Pego hat geschrieben:
Aber Anbieter, oder besser ausgedrückt Verkäufer in Deutschland, die interpretieren gerne so. In Düsseldorf werden wir es wieder erleben, wenn sie vor lauter Überheblichkeit nicht mehr weiter wissen...!

Hi,

wieso Überheblichkeit?? Und wieso sprichst Du überhaupt Verkäufer auf Deinen CI an?

Tatsache ist nun mal, dass die Qualität derfinitiv sich nicht positiv von denen der anderen Billiganbieter hervorhebt!

Für mich gibt es bei den Womos 3 Qualitäten: die untere, dass sind alle Mobile der SEA Gruppe und die der Billiganbieter (die ja auch größtenteils aus der SEA Gruppe stammen), dann den mittleren Qualitätsstandart mit einigen deutschen, französichen und spanischen Anbietern, und dann der gehobe mit Mobilen im 6 stelligen Bereich....

Und auch wenn Du es nicht gerne hörst, auch ich würde meine Kaufinteressenten, die ein Gegenangebot von einem Hersteller der unteren Qualität haben und Vergleiche anstellen, auf diesen Qualitätsmangel hinweisen! Schließlich kann und soll jeder Kunde selber entscheiden, was und wo er kauft! Ich halte dies nicht für überheblichkeit sondern für eine Tatsache, die sich belegen lässt!

Und solange ich Mobile verkaufe, die von der Qualität her wesentlich besser sind, ist dies wohl auch nur mein gutes Recht!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon franz » 06.08.2007 - 17:35:36

Und solange ich Mobile verkaufe, die von der Qualität her wesentlich besser sind, ist dies wohl auch nur mein gutes Recht!

hallo Christine, mich würd jetzt aber mal interessieren was für Mobile du verkaufst!
Gruß Franz
franz
Mitglied

Beitragvon womofan » 06.08.2007 - 17:41:56

Hallo Christine,

haben die Marken die du verkaufst auch die Ausstattung wie ich sie oben angeführt habe und wie groß ist der Preisunterschied?
womofan
Mitglied

Beitragvon Christine » 06.08.2007 - 18:32:26

womofan hat geschrieben:Hallo Christine,

haben die Marken die du verkaufst auch die Ausstattung wie ich sie oben angeführt habe und wie groß ist der Preisunterschied?

Hi,

werde aus gegebenen Anlass solche Fragen in Zukunft nur noch per PN beantworten!

Gruß

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon womofan » 06.08.2007 - 18:39:46

Verständlich Christine,

darf ich dich darum bitten? Du hast sicher ein vergleichbares Modell anzubieten, meiner ist ein CI Riviera 85P. Vielleicht kommen wir mal ins Geschäft.

Gruß
womofan
Mitglied

Das ist der Hohn schlechthin...!

Beitragvon Pego » 06.08.2007 - 18:51:27

@ Christine :

Mit deinen Argumenten spiegelst du geradezu die Überheblichkeit wieder von der ich sprach :

"Es gibt untere, billige, mittlere und Sechsstellige...!"

Tja gut, dass wir als Endverbraucher mit diesem Thema, nicht so naiv umgehen können. Unser Geldbeutel läßt es einfach nicht zu....!

Wir suchen in dem uns zustehenden Preissegment das optimalste an Qualität, Langlebigkeit und Ausstattung. Quervergleiche in andere, d.h. höhere Preissegmente, sind zwar interessant aber letztendlich nicht relevant.

Die Fahrzeuge von CI halten jedes in seinem Preissegment, durchaus im Wettbewerb auch mit deutschen Herstellern sehr gut mit.

Ich freue mich immer wenn ich von qualifiziertem Verkaufspersonal auch anderer Marken dies bestätigt bekomme.

Aber dies kann ich natürlich nicht als Selbstverständlichkeit voraussetzen...! :D
Pego grüßt aus Bremen
Pego
Mitglied

Re: Das ist der Hohn schlechthin...!

Beitragvon Christine » 07.08.2007 - 10:42:27

Pego hat geschrieben:@ Christine :

Mit deinen Argumenten spiegelst du geradezu die Überheblichkeit wieder von der ich sprach :

Ich erachte es nicht als überheblich, wenn ich behaupte, dass es verschiedene Qualitäten gibt!

Willst Du etwa behaupten, dass die Qualität aller Womos gleich ist? Woraus resultiert denn dann Deiner Meinung nach der Preisunterschied der diversen Hersteller? Es gibt auch im unteren Preissegment gute Qualität, aber diese Hersteller zähle ich auch nicht zu den Billiganbietern, sondern ordne sie in das mittlere Qualitätssegment ein!

Aber Du hast schließlich immer noch nicht meine Frage beantwortet!

Christine
Christine
Mitglied

Beitragvon harley55 » 07.08.2007 - 12:45:52

hallo

es erstaunt mich sehr, wie hier leute die noch nie eine ci gefahren sind darüber urteilen.

wir fahren einen ci und sind mit dem gebotenen sehr zufrieden. die bisherigen probleme bereiteten uns ausschliesslich produkte aus deutschland (truma, ten-haaft) die aber alle gelöst werden konnten.

dass diese fahrzeuge nicht für den winter geeignet seien ist völliger schwachsinn!

ich würde das fahrzeug jedenfalls wieder kaufen!! ohne wenn und aber.

grüsse harley
harley55
Mitglied

Nächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete