Knaus Sport Traveller

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Beitragvon Bernie » 06.06.2005 - 21:03:39

Hallo Ueli,
wollte hier nicht besserwisserisch tun, sondern nur meine Erfahrungen schildern. Reklamationen laufen natürlich bei jedem anders ab.

Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Beitragvon Ueli » 06.06.2005 - 21:09:42

Hallo Bernie
Habe dich auch nicht so verstanden..........kann ja auch sein, dass - seit Knaus solche Zuwachsraten verzeichnet (ab 2002/03) Kundenfreundlichkeit nicht mehr nötig hat....
Gueti Zyt
Ueli
Ueli
Mitglied

Beitragvon FrankS » 07.06.2005 - 09:11:07

hallo womofreunde,
also hier mal was zu meiner garantiezufriedenheit bei knaus. also ich hatte meinen knaus bei einem aus meiner sicht namenhaften knaushändler in berlin gekauft (bei dem jetzt auch berger eingezogen ist). dieser legte nur wert aufs verkaufen, aber nicht auf spätere kundenzufriedenheit. das reparieren macht wahrscheinlich mehr arbeit und es läßt sich nicht soviel profit verdienen wie beim verkaufen. den kunden zu kleineren betrügereien zu drängen, ist dort wahrscheinlich normal. wobei ich diese angelegenheit nicht knaus zuschiebe, sondern das halt eine sache des jeweiligen händlers ist. bei anfragen kommt man sich vor, als wenn man den herren dort stört. will man ein teil zusätzlich einbauen, dann nur das einbauen, was aus händlersicht den meisten profit bringt und nicht das, was ich will. also mit meinem knäuslein bin ich an und für zufrieden. habe jetzt einen händler vorort, der mit einem anderen knaushändler gut zusammenarbeitet. familienbetriebe haben eventuell noch ein bischen "ehre im leib". bei dem herren in berlin würde ich nie mehr kaufen, obwohl mir das flair gefiel. aber in der praxis zeigt es sich dann, was diese gespielte freundlichenkeit wert war. ich wechsle nicht gerne und nur wenns absolut nicht mehr geht. ich gönn auch jedem händler seinen gewinn. aber ich möcht auch nicht betrogen bzw. wie ein dummer junge behandelt werden. Nur so als beispiel, beim berliner knaushändler wollt ich meinen unfallschaden reparieren lassen. dort wollte man wegen einigen dellen und kratzern gleich die ganze wand ausbauen (siehe meinen schottlandbeitrag, händler und gutachter - man kennt sich ja halt), mein vororthändler hat dieses sehr gut reparieren lassen und man sieht den schaden nicht mal, wenn man es nicht weiss.

also, wenn ich einen ratschlag geben würde, lieber einen etwas näheren händler vorort, der einen als dauerkunden behalten will, als einen mit viel drumrum, aber nichts dahinter. mög aber auch nicht immer zutreffen. also mit knaus direkt hatte ich noch keinen kontakt, dazu ist für mich der knaushändler da. aber zwischen knaus und seinen händlern scheint es auch hart zuzugehen.
tschüß frankS
FrankS
Mitglied

Beitragvon Chartist » 26.06.2005 - 13:40:44

Hallo,

mein Knaus hat ist jetzt fast 5 Jahre alt und es gab nur einige kleine Mängel am Anfang und jetzt war der Küchen-Wasserhahn auszutauschen. Habe ich auf Anraten des Händlers selbst gemacht, Arbeitskosten gespart. Es stimmt schon. Wie bei jedem Gebrauchsgegenstand ist ein ordentlicher Händler mit gutem Service und Kulanzdenken sehr wichtig. Wir hatten Glück mit unserem Händler, (Wanner in Dusslingen) vorallem mit dem Werkstattleiter dem Herrn Binder. Mit Ihm kann ich alles absprechen und bekomme gute Tips. Ich finde man sollte gute Händler/Werkstätten und schlechte Händler/Werkstätten im Forum ruhig mit Namen nennen. Das kann den Forumsmitgliedern nur helfen. Mit Knaus selbst hatte ich noch nichts zu tun. Habe aber schon von anderen gehört, dass die ziehmlich arrogant sein sollen.

Grüsse vom Chartis
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505
Chartist
Mitglied

Beitragvon Chartist » 26.06.2005 - 19:38:04

Hallo,

noch ein Nachtrag: Wir hatten doch mal mit Knaus direkt zu tun. Wir waren im Febr. 4 Wochen in Zwiesel zum Winter-Camping. Da dies nicht weit weg von Jadelsbrunn ist, haben wir mal angefragt, ob wir nicht mal eine Werksbesichtigung machen könnten. Wir wurden ziehmlich barsch am Telefon abgefertigt. :shock: Werksbesichtigungen gibt es nur im Sommerhalbjahr! Auf unseren Einwand, dass wir aber jetzt in der Nähe sind und nicht im Sommerhalbjahr wurde nicht eingegangen.:(
Von anderen Womo-Besitzern habe ich gehört, dass man sich z. B. bei Eura jederzeit zu einer Werksbesichtigung anmelden kann. Man bekommt sogar ein ordentliches Essen in der Cafeteria und wird an diesem Tag regelrecht umsorgt und verwöhnt. So schafft man sich Kunden für die Zukunft.

Schade, Knaus scheint es nicht nötig zu haben.

Gruss vom Chartist
Womo-Urlaub, Fliegenfischen und Skilaufen sind das Größte. Unterwegs mit Knaus Sporttraveller 505
Chartist
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete