Tischer Trailliner

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Tischer Trailliner

Beitragvon Nordmann » 29.08.2008 - 09:53:59

Hallo MJ, ist schon ein büschen problematisch das Ganze.

Fairerweise sollten bei ernsthaftem Interesse genaue Erkundigungen eingeholt werden. Damit die Grauzone des Halbwissens verlassen werden kann. Die Umrüster von Pickups und die Hersteller der Sattelkupplungen werden es klären können.

Bei mir ist es so, dass ich Pkw`s ganz gern mal tausche. Mit so einer Sattelkupplung legt man sich vernünftigerweise wohl besser auf längere Zeit fest. Bei Zugfahrzeugen mit konventioneller Anhängerkupplung bist du nicht so gebunden. Den "Haken" montieren sie dir an jedes Auto. Und wenn du beim Überwintern deinen Pickup in der südspanischen Pampa gegen die Wand fährst oder wenn einer denkt, es ist eine gute Idee, dein Auto zu klauen, kriegst du echte Probleme. Dann muss womöglich ein Tieflader anrücken, um den Rücktransport sicherzustellen :mrgreen: .

Aber wir müssen ja nicht immer so schwarz sehen... :mrgreen: .

Viele Grüße
Nordmann
Nordmann
Mitglied

Beitragvon abbiamo » 29.08.2008 - 16:04:24

hi, bin auch noch am ball und werde mir morgen das teil mal auf der messe ansehen.
ich denke ganz so pessimistisch sollte man nicht sein. was nordmann im letzten absatz schreibt, kann dir mit womo, pkw oder wowa ebenfalls passieren und evtl die kupplung auf dem pic up zu verändern ist so viel aufwand wie beim womo eine motorradpritsche oder ähnliches anzubringen.
ich denke, und wir sehen das aus den staaten, das ding hat zukunft, wenn der preis durch grössere stückzahlen was runter geht??!
warten wirs ab, jetzt geht es erst mal nach der messe nochmal mit dem womo nach ungarn und im nov. zu einer hochzeit nach indien, dann aber mit dem flieger.
schöne weihnachten
abbiamo
abbiamo
Mitglied

Beitragvon Nordmann » 29.08.2008 - 20:52:13

Hallo abbiamo,

bin schon gespannt auf Deine persönlichen Eindrücke. Vielleicht kanns Du dann etwas berichten, worüber wir bislang nur spekulieren. Würde mich freuen.

Gruß
Nordmann
Nordmann
Mitglied

Beitragvon abbiamo » 30.08.2008 - 08:42:16

hi,
hier kann mann noch etwas mehr sehen.

http://www.pickup-wohnkabinen-forum.de/ ... a796dc8e90
abbiamo
abbiamo
Mitglied

Beitragvon abbiamo » 30.08.2008 - 18:28:24

hi an die 5th wheeler fans,
hatte heute ein längeres gespräch mit hr. tischer auf der messe.
sein auflieger wird schon sehr bewundert, der abverkauf ist aber doch sehr zögerlich. er hat im letzten jahr wohl 4 stck, verkauft. ist auch noch immer an ändern von bauteilen, z.b. jetzt soll eine hydr. bremsanlage her und keine druckluft mehr, dann ist es auch wohl keine auflaufbremse mehr und es gibt noch einige verbesserungen die jetzt in der praxis auftauchen. problem nr. 1 ist wohl der preis, das teil auf der messe kostete locker 75t euro, ein us teil, mit auto kann gebraucht für ca 40t euro geschossen werden, was ist mit wiederverkauf wenn man es los werden will. muss ja immer ein pick up dazu. ausserdem tun sich viele schwer mit der rangiererei und dem ankoppeln, selbst geübte wowafahrer, weil der auflieger anders reagiert.
also, mit blutendem herzen, aber will noch etwas warten .
gruss
abbiamo
abbiamo
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete