Also unser Womo hat 4 Sitzplätze mit 3-Punkt-Gurten, da sind Fahrer- und Beifahrersitz und die beiden Plätze in Fahrtrichtung in der Dinette.
Als ich das Womo vor 4 Jahren gekauft habe hatte es auch erst 91.000 Km gelaufen. Umweltplakette ist ohne größere Investition nicht möglich, das ist richtig, aber Städte, in die ich nicht hinein darf ohne Plakette, meide ich schlicht und einfach.
Ausnahme: Bremen, wo es der Stellplatzbetreiber des Platzes " am Kuhhirten" geschafft hat, eine Ausnahmegenehmigung für Wohnmobile zu erwirken, die zum Stellplatz wollen. Da ist z.B. auf der Homepage eine Anfahrtstrecke ausgewiesen, die man auch ohne die blöde Plakette nutzen darf.
Ich habe aber auch lange nach unserem Womo gesucht, immer wieder bei mobile.de beobachtet, bin an Wochenenden bei Händlern rumgefahren und hab mir Womos angeguckt usw....
Nun hatten wir ja vorher schon eines, es war also nicht eilig, aber ich wollte schon aus Platzgründen (Nachwuchs) bald was Neues haben...
Habe mir auch viele Fahrzeuge angesehen, und da ich schon seit Ewigkeiten Camper und Womo-Fahrer bin und weiß, worauf ich achten muss, habe ich auch viel Mist gesehen, aber irgendwann ist eben mal das Richtige dabei...
Gruß, Jens