@Fred081273
Auflasten müßte ja beim 40 Maxi Ducato Formsache sein, oder? Wir haben beide noch den alten 3er Führerschein, also von daher fahrtechnisch kein Problem. Bei welchem WoMo würde mir denn bei 4 Kids (11J, 7J, 1,75J und 1M) nicht der Platz ausgehen?!? Das müßte dann kein doppelter Boden, sondern eher ein Keller sein.

Im Ernst, welches WoMo würdest Du an unserer statt wählen. Die 3Liter Maschine wurde mir hier im Forum ja auch eher ans Herz gelegt, da leistungsstark und wartungsfreundlicher.
@EuraGerhard
Danke für die kurze Nachhilfe in der CodeSyntax. Habe mir mal etwas Zeit gelassen und den Hilfetext über den Buttons gelesen - da steht ja alles. Shame on me.

and it works
Unser Traummobil@Bernhard
Ich habe nun alle Bilder miteinander verglichen, auf "unserer" Version hat die Küche keine Schubladen, sondern, den Bildern nach, Schränke. Was meinst Du mit "kleiner" und "halber Dinette"? Du schreibst "2010 dann in einer Version mit kleinerer Küche - Mein Favorit wäre daher ehr das neuere", Du würdest Dich also eher für die kleinere Küche entscheiden?
Auf den Fotos haben alle eine 4er Dinette und eine Sitzbank in Fahrtrichtung. Was ist dann die halbe "Dinette"
Die Sache mit Schrank vs. Schubladen ist uns tatsächlich erst nach Deinem Hinweis aufgefallen, optisch haben wir von der Arbeitsfläche keinen Unterschied der Größe festgestellt. Ausschlaggebend war aber eher die Überlegung: Etwas älter, 05/2009 vs. 06/2010, aber KMmäßig 19.000KM vs. 32.650 km weniger. Dazu noch die 3liter Maschine mit 156 PS (kein Zahnriemen sondern Steuerkette, ruhiger).
Bitte, auch wenn ich Dich zur Wiederholung zwinge, alle Deine Fürs und Widers, klar, der geringere Preis ist auch ein Argument.
Danke im voraus