Dirk scheint ein wenig mehr dem VW zuzusprechen, warum dieses so ist hat er eigentlich nicht gesagt
dieses dürfte aber für den Fragesteller nicht ganz unwichtig zu sein!
Moin,
das will ich gern beantworten ..... ich würde einen Ducato schlicht und ergreifend deshalb nicht kaufen, weil das Teil meiner Meinung nach
...1 ein unmögliche Disign hat (persönliches empfinden und kann man auch anders sehen)
...2 weil ich die Idee, die der Erfinder hatte (mit einem billig produziertem Transporter den Markt zu überschwemmen) nicht teilen kann .... der Erfolg gibt Fiat allerdings recht.
...3 weil ich bisher 2 mal ein solches Auto fahren durfte .... und mich eigentlich nichts an diesem Transporter wirklich überzeugt hat ...weder Fahrkomfort ...noch Sitzposition .... noch die Geräuschentwicklung im Fahrerhaus
...4 weil leider gottes eine reihe von Wohnmobilherstellern das Thema passive Sicherheit des Fahrgestelles gnadenlos vernachlässigen ..... da sei nur der zweite Airbag genannt.
...5 weil ich PKW ähnlichen Fahrkomfort während des Reisens möchte (Ich bin beruflich täglich mit dem PKW auf der Straße und da will ich mir keinen LKW antuen wenn ich privat unterwegs bin).... und da sind die Transporter dieser Größenordnung aus meiner Sicht weit entfernt.
...6 weil ich ein Kompaktes Reisemobil wollte und mir die Duc`s, Sprinter etc. einfach zu groß sind
...7 weil ich die Idee die Ben Pon hatte ganz einfach "Geil" finde .... wer auf dem Bulli Treffen in Hannover war weiß was gemeint ist
Die Liste wäre fortführbar ..... den Aufbauhersteller würde ich wechseln .... da gibt es im zweifel besserers (dafür hat`s leder noch nicht gereicht

Gruß
Dirk