Klaus2 hat geschrieben:..................................
Nicht Hymer übergibt, sondern ein Beauftragter(eigene Firma).
Du darfst betteln, etwas Wasser zu bekommen.
Selbstverständlich muss das Fahrzeug vorher bezahlt sein.
Der Übergeber kannte Hymer nur den Namen nach-Bitte-Schlüssel-Papiere-Tschüss.
Mängel melden sie bitte ihren Händler.
Der hat?s versucht, aber "Wegen einer Vielzahl von Mängeln ist und die Reparatur nicht möglich-bitte wenden Sie sich an Hymer."
Scheint aber bei Hymer mittlerweile so üblich zu sein.
Hi,
früher war ich von Hymer begeistert. Die hatten ganz tolle Wohnmobile, und auch Eriba, früher hieß die Firma Eriba-Hymer, hatte den Ruf, tolle Wohnwagen herzustellen.
Dann aber kam ich in dieses Forum und hörte erstmalig, dass es Ärger mit Hymer gab.
Mit Klaus_2 nahm dieser Ärger richtige Formen an; allerdings glaubte ich auch, dass Klaus_2 maßlos übertreiben würde.
Da ich auf meiner Suche nach einem brauchbaren Wohnmobil mit Heckantrieb immer wieder auf Hymer hin gewiesen wurde, musste ich ich dann doch intensiver mit Hymer beschäftigen.
Dies tat ich immer dann, wenn sich die Gelegenheit bot, wenn ich Hymerfahrer auf Stellplätzen traf.
Ich bin heute Klaus_2 gegenüber nicht mehr so skeptisch, da mir einige Hymerfahrer berichteten, dass ihr Womo in den ersten 2 Jahren mehr in der Werkstatt diverser Hymerbetriebe verbracht hatte, als bei ihnen zu Hause, geschweige denn auf Tour war.
Einer, der Fahrer eines richtig tollen Hymer S-Modells, 2000 gekauft, damals ca. 140.000,-- DM teuer, sagte mir, er habe das Glück gehabt, damals schon im Ruhestand zu sein, weil man diese Werstattbesuche als Berufstätiger hätte gar nicht durchführen können.
Aber auch alle kritischen Womofahrer wollten sich immer wieder einen Hymer kaufen, außerdem sagten eigentlich alle, dass diese dauernden Fahrten zur Reparaturwerkstatt nach ca. 2 Jahren vorbei waren.
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich mir keinen Hymer kaufen werde.
LG
Georg