erster WoMo Urlaub: brauchen Tipps und Hilfe

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: erster WoMo Urlaub: brauchen Tipps und Hilfe

Beitragvon holiday » 16.01.2006 - 10:26:46

[quote="heulnet bei einem mietmobil allemal. selbst die hier angesprochene vorgeschriebene reinigung durch den vermieter, kann ich nicht kontrollieren.[/quote]

hallo

habt ihr so schlechte erfahrungen mit vermietern bezueglich der reinlichkeit?

ich kanneuch nur sagen ,das bei mir zb nach jeder fahrt der tank samt leitung desinfisziert wird und frisch gefuellt

natuerlich kann es vorkommen wenn verunreinigtes wasser eingefuellt wird und kein certisil dazukommt ,dass es zu einer bakterien uebertragung kommt
aber da sind die leute oft selber schuld

was glaubt ihr wenn das 2-3 mal pasiert dass mieter krank werden ist der vermieter weg vom fenster,da mietet ja keiner mehr bei dem
denn sowas macht sehr schnell die runde

lg

alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Beitragvon heulnet » 16.01.2006 - 11:34:18

ich selbst habe keine schlechten erfahrungen gemacht mit vermietern. das, was mir da passiert ist in spanien, ist mit unserem eigenen womo passiert.
ich will doch keine panik schüren deswegen. wenn ihr das immer so macht, und es ist nichts passiert, dann ist das doch ok. ich wollte halt nur aufzeigen, wie man es noch machen kann. es ist wie mit allem im leben. jeder wie er es für richtig empfindet.
du schreibst, dass du jedesmal die leitung desinfizierst. das ist doch richtig und gut. nur wir mögen eben halt nicht aus einem mit den dazugehörigen chemikalien gereinigtem tank unser kaffeewasser nehmen.
vielleicht fällt das unter zickig, aber es ist nun mal so.
heulnet

Re: erster WoMo Urlaub: brauchen Tipps und Hilfe

Beitragvon Schwedenopa » 16.01.2006 - 12:06:46

heulnet hat geschrieben:SPANIEN

Hallo heulnet,

so etwas ähnliches dachte ich mir. Ist ja auch nicht gerade Skandinavien... :wink:

Allerdings habt ihr euch die Keime dann mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits aus dem Leitungswasser geholt. Hättet ihr das Leitungswasser in einen kleinen Kanister abgefüllt, so hättet ihr euch genauso angesteckt. Womöglich sogar noch schlimmer, weil sich nämlich (gerade unter südlicher Sonne) kleine Wasservolumina viel schneller erwärmen und damit schneller verkeimen als der großvolumige Wassertank.

Zwar schreibt die EU-Trinkwasserdirektive mittlerweile EU-weit sehr hohe Hygienestandards für Leitungswasser verpflichtend vor. Weitaus strengere Standards übrigens als für abgepacktes Wasser! Aber in einigen südeuropäischen Ländern, einschließlich Spanien, würde ich auch heute noch nicht darauf bauen, dass aus jedem Hahn einwandfreies Trinkwasser kommt. Dort würde ich dann zum Zähneputzen und pur trinken (nicht aber zum Kochen) tatsächlich Mineralwasser nehmen. Oder eben Entkeimungsmittel mit Chlor in den Tank tun.

Allerdings habe ich mir auch schon mal vom abgepackten Flaschenwasser eine heftige Magen-Darm-Infektion geholt, die mich für 2 Tage zwischen Bett und Toilette hin- und herrennen ließ. Das war allerdings in Indien (also nicht Montezumas sondern Shivas Rache :wink: ) und die Flasche, bei einem Straßenhändler gekauft, war vermutlich illegal wiederbefüllt worden.

MfG
Gerhard
Ehemals "EuraGerhard".
Fahre jetzt Frankia I 680 BD: Bild
Schwedenopa
Moderator

Beitragvon holiday » 16.01.2006 - 12:22:32

heulnet hat geschrieben:nur wir mögen eben halt nicht aus einem mit den dazugehörigen chemikalien gereinigtem tank unser kaffeewasser nehmen.
vielleicht fällt das unter zickig, aber es ist nun mal so.

die dazu gehoerenden cemikalien bestehen aus soda und bleichmittel

die dinger sind sogar im prinzip essbar :shock: und nennen sich

coregatabs

wirkt wunder und ist absolut ungefahrlich

cemie verwende ich nur am anfang der saison oder bei neuen tanks und da ist danklorix sehr gut

lg

alex
"Don't feed the trolls!"
"Don't feed the baboons"
"Das heißt, antworte ihnen nicht, denn das ist die Aufmerksamkeit, nach der sie sich sehnen."

http://www.holidaymobil.at
holiday
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete