WoMo Kauf im Ausland

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Beitragvon r4heim » 21.12.2007 - 01:04:44

Hatte versprochen, meine Erfahrungen zu beschreiben.
War alles recht einfach. Die Franzosen haben die CoC des Fahrzeuges akzeptiert und die Carte Grise (in D beide Teile der Zulassung) problemlos ausgestellt.
Auch die Steuer war kein Problem: in D nichts bezahlt, in F vor Zulassung auf Nettobetrag bezahlt. Dem Händler eine Kopie der Carte Grise zugemailt. Das war es.
Nervig: die französische Zulassungsstelle behielt die CoC Papiere und die Originalrechnung. Evtl. werde ich mich dagegen noch wehren, habe aber nicht wirklich Zeit. Kopien habe ich, aber beim nächsten Mal bekommen die von mir keine Originalrechnung, und das CoC hätte ich auch gerne im Original.

OT:
Hallo Alex,

vielen Dank für die freundlichen Wünsche. Ich werde vielleicht die anstehenden Modifizierungen auf meiner privaten Webseite (noch zu erstellen) veröffentlichen. Mit dem Urlaub geht es kurz vor Silvester los. Habe wahrscheinlich einige Fragen, melde mich dann (vielleicht ist mir auch alles klar, wenn die Kiste erst einmal hier ist. Hole sie am Samstag ab.) Mich interessiert diese Tankflasche (inklusive dem neuerlichen Verbot der Betankung an Autogastankstellen...).

Gruß,
Rainer
r4heim
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete