Hymer Exis

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Hymer Exis

Beitragvon Gast » 23.06.2004 - 09:53:12

Wer kann aber noch über Erfahrungen mit dem EXSIS berichten außer mir?<br><br>BPH
Gast

Beitragvon HV » 24.06.2004 - 07:28:15

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Hymer Exsis-Elegance mit 2,3JTD Motor. Habe 3 Monate auf das Fahrzeug warten müssen. Umso größer die Freude. Offensichtlich gibt es viel Nachfrage. Werde meine Erfahrungen hin und wieder mal bekannt machen.<br>
HV
Mitglied

Beitragvon Gast » 24.06.2004 - 08:54:55

Gratuliere!<br>Bin jetzt 10.000km damit gefahren, bisher ist mir noch kein EXSIS unterwegs begegnet. <br><br>BPH<br><br>Kannst auch mal diese HP besuchen: http://hme.phicus.de/bb/index.php
Gast

Beitragvon karl54de » 24.06.2004 - 11:24:43

Hallo Nora und BP!<br><br>Im vorigen Jahr September haben wir unseren  ersten Urlaub mit einem Leihwomo gemacht. <br><br>Wir waren sehr begeistert von der Sache.<br><br>Meine erste WOMOfachzeitschrift???(Promobil)  habe ich auch im Sept, 2003 in Italien gekauft.<br><br>In dieser wurde, ich glaube mit dem Titel:<br><br>"Messe Sensation: Hymer Exsis" <br><br>ein neues Fahrzeug von Hymer angekündigt.<br><br>Das Überraschungs-Ei!<br><br>Der Bericht  und natürlich auch das Fahrzeug hat mir sehr gut gefallen. So habe ich im Herbst ein paar WOMO Händler aufgesucht um  dies" Ei" einmal zu besichtigen.<br><br>Ich habe dann auch ein Exemplar ausfindig machen. können.<br><br>Sehr schönes Fahrzeug mit einem neuen und daher sicher etwas  eigenwilligen Konzept, jedoch finde ich den Exsis immer noch sehr interessant.<br><br>Warum ich mir den Exsis nicht gekauft habe??<br><br>1. Mir steht noch ein "Normalfahrzeug" zur Verfügung.<br>2. Mit etwas über 190cm und ein paar Kilo zuviel ist der Hymer etwas beengt (für mich)<br>3, bekam ich ein Angebot eines Händlers der (leider) in Insolvenz ging und ich mich für einen Chausson Allegro 69 welcher einmalig günstig war und eine tolle Ausstattung besitzt  entschieden.<br>4. Ich habe die Möglichkeit auch ein etwas größeres WOMO unterzustellen.<br><br>Trotzdem der Exsis gefällt mir immer noch sehr gut.<br><br>Viel Glück und noch mehr Spaß mit Euren Fahrzeugen.<br><br>Karl<br><br>PS<br><br>Hallo BP,  jetzt seit ihr schin zu zweit!!!<br><br><br><br><br><br>
karl54de
Mitglied

Beitragvon wm-user » 24.06.2004 - 11:41:58

[quote author=karl54de link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1086967239;start=15#18 date=06/24/04 um 11:24:43]...<br><br>Trotzdem der Exsis gefällt mir immer noch sehr gut.<br>[/quote]<br><br>merkwürdigerweise ist dies eine typische Antwort, die ich<br>schon öfters von WoMo-Fahrern gehört hatte, die dieses Ei<br>kannten:<br><br>interessant, aber kaufen würde ich den nicht.<br><br>Meist:<br>das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht für die<br>Größe (Kleinheit).<br><br>Woming<br>
wm-user
Mitglied

Beitragvon Gast » 24.06.2004 - 12:00:01

@karl54de,<br><br>
2. Mit etwas über 190cm und ein paar Kilo zuviel ist der Hymer etwas beengt (für mich)
<br><br>Ich habe 192cm, die kg sage ich nicht  :-[, schwinge mich aber problemlos in den EXSIS, vielleicht weil ich davor einen VW-T4-California mit Hubdach gefahren habe und deshalb trainiert bin.  ;D<br><br>@Woming,<br><br>Du hast Gründe den EXSIS nicht zu kaufen, OK einverstanden.<br><br>Ich/Wir hatten Gründe den EXSIS zu kaufen im vollen Bewußtsein, dass es auch Billigfahrzeuge gibt. Kannst Du das auch akzeptieren? Hätte mich für Dein Fahrzeug auch nicht entschieden!<br><br>Was soll so merkwürdig daran sein, wenn jemand sagt, das Fahrzeug gefällt mir? Dir gefällt vielleicht ein bestimmter Anzug oder eine Unterhose, na und?<br><br>Ich toleriere auch, dass Leute mit einem Geländewagen auf der Autobahn fahren.<br><br>Bin früher mal einen DB 280S gefahren, dann den VW-Bus und jetzt eben den EXSIS.<br><br>BPH
Gast

Beitragvon karl54de » 24.06.2004 - 12:00:32

interessant, aber kaufen würde ich den nicht. <br>
<br><br>habe ich das wirklich gesagt?? oder geschrieben??<br><br>Kann mich nicht erinnern!!!<br><br>Kaufen würde ich den Exsis schon und die Sache mit Preis/Leistung ist ein ganz anderes Thema. Wenn ich einmal ein paar Jahre weiter bin (Rente) und ich dann auf einige andere Dinge Rücksicht nehmen muss, ist der Exsis sicher wieder ein Frage für mich.<br><br>Frage ans Forum:<br><br>Ist denn dieser "Verzeihung" Blechkasten von Westfalia sein Geld wert ??<br><br>Mein Chausson ist, obwohl ich den sehr günstig bekommen habe, möglicherweise trotzdem auch nicht sein Geld wert.<br><br>Das wird sich noch rausstellen.<br><br>Viel wichtiger finde ich sind doch die Beweggründe sich für das Eine oder Andere Fahrzeug zu entscheiden.<br><br>Und BPH hat sich (an einer anderen Stelle) über seine seine Gründe für die Anschaffung des Exsis ausgiebig ausgelassen. Für mich waren seine Argumente sehr plausibel und glaubhaft.<br><br>Er zwingt auch niemanden einen Exsis zu fahren! Oder habe ich es etwa übersehen???<br><br>Gruß Karl<br>
karl54de
Mitglied

Beitragvon Womokiste » 24.06.2004 - 13:01:33

[quote author=karl54de link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1086967239;start=15#21 date=06/24/04 um 12:00:32]<br>....<br>Ist denn dieser "Verzeihung" Blechkasten von Westfalia sein Geld wert ??.....<br><br>Gruß Karl<br>[/quote]<br><br><br>.... meinst Du damit den James Cook ??. Wenn ja, dann finde ich, dass der sein Geld nicht wert ist. Wir fahren auch ein "Blechkiste", die zugegenermaßen auch nicht im unteren Preissegment angesiedelt ist   :o, , aber nach etlichen Vergleichen einfach mehr bietet als der James Cook.<br><br>Bezüglich des  Exodus ääh sorry Exsis enthalte ich mich eines Kommentares.<br><br>Trotzdem wünsche ich allen Besitzern viel Spaß.<br><br>Kastenwagengruß von Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Vandenis » 24.06.2004 - 22:56:05

BP, auf der einen Seite argumentierst du so, dass es akzeptabel ist, auf der anderen Seite schaffst du es auch für Unbeteiligte, dich lächerlich zu machen: [quote][Ich/Wir hatten Gründe den EXSIS zu kaufen im vollen Bewußtsein, dass es auch Billigfahrzeuge gibt./quote]<br>Glaubst du echt, dass du ein hochpreisiges Fahrzeug hast? Ich meine, für eine Jungfamilie sind ? 30.000,- schon ein Haufen Geld, für andere sind ? 80.000,- peanuts. Der eine spart sich sein Womo - egal wie "teuer" - vom Mund ab, damit er endlich auch "dabei" ist, der andere stellt es lächelnd zwischen seinen Mercedes und seine Goldwing.<br>Dein Auto mag für dich hochpreisig sein - für andere vielleicht einfach zu teuer ;)<br>Es lebe der kleine Unterschied.<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Beitragvon Gast » 25.06.2004 - 08:54:25

Lächerlich ist höchstens Dein Bohrer @Vandelis, wenn ich mir auch mal eine Bemerkung zur Deiner Bemerkung erlauben darf. <br><br>Davor war in der Diskussion sinngemäß die Rede davon, dass man für weniger Geld andere WoMos bekommt und man sich aus Preisgründen den EXSIS nicht kaufen würde.<br><br>Nun nochmals speziell für Dich:<br>Wir haben das Wohnmobil gekauft, trotz des Preises, weil wir es haben wollten und der EXSIS im Vergleich mit dem alternativ in Frage kommenden JAMES COOK, bei ähnlicher Ausstattung, deutlich günstiger zu haben war. Natürlich haben auch noch andere Kriterien für den EXSIS gesprochen, daß aber muss ich hier wohl nicht Dir gegenüber rechtfertigen.<br><br>Du kannst natürlich machen, was u willst, niemand bevormundet Dich in Deinen Entscheidungen!
Gast

Beitragvon Vandenis » 26.06.2004 - 20:50:47

Fein, BP, dass zusmindest du von dir überzeugt bist :)<br>Bewundernde Grüße<br>Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Beitragvon Gast_p » 26.06.2004 - 21:41:02

Hallo Zusammen,<br>gehe ich richtig in der Annahme, daß der Exsis auf Fiat Basis und der James Cook auf Daimler Basis gebaut wird, liegt da nicht alleine schon ein Unterschied von mindestens10.000 EUR?<br><br>Ich kenne mich bei diesen Fahrzeug nicht ganz genau aus, deshalb meine Frage.<br><br>Gruß Friedhelm
Gast_p

Beitragvon murmelbaer » 27.06.2004 - 15:09:08

[quote author=pelze link=board=WOMO-Kauf_WOMO-Miete;num=1086967239;start=15#26 date=06/26/04 um 21:41:02]... gehe ich richtig in der Annahme, daß der Exsis auf Fiat Basis und der James Cook auf Daimler Basis gebaut wird ... ?[/quote]<br>ja<br><br>(dies ist das kürzeste posting aller zeiten  :) ;) :D ;D 8))
:) murmelbär
Frage nicht, was Dein land für Dich tun kann, sondern was Du für Dein land tun kannst (JFK).
Der teuro ist hochverrat am kleinen mann.
inländerfreundliche signatur auf wunsch des admin selbst zensiert
murmelbaer
Mitglied

Beitragvon Gast » 28.06.2004 - 07:51:03

@Pelze,<br><br>einen kleinen Vergleich findest Du hier:<br><br>http://www.hennek-homepage.de/camping/exsis-und-james-cook.htm
Gast

Beitragvon HV » 28.06.2004 - 15:15:24

An meinem neuen Exsis habe ich folgende Unterschiede im Vergleich zu dem Ausstellungsfahrzeug festgestellt:<br>1. Linker Außenspiegel jetzt voll im Blickfeld<br>2. Heckklappe mit Gasdruckfeder<br>3. Sperrholzplatten im Heckstauraum beschichtet<br>4. Boilerraum zugemacht<br>5. Heizung Truma E4000 (anstatt E2400)<br>6. Hitzeschutz seitlich vom Gasherd jetzt fest an der Holzwand montiert.<br><br>Frage an Herr Hennek:  Ist der Grillmotor im Backofen bei Ihnen auch so laut?<br><br>Bis jetzt bin ich vom diesem Womo sehr begeistert!<br><br>Gruß
HV
Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete