Roller Team Pegaso Garage Living.Gut oder nicht Gut ????????

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Roller Team Pegaso Garage Living.Gut oder nicht Gut ????????

Beitragvon womomax » 23.04.2008 - 14:47:35

peter111 hat geschrieben:Wer an der Gewischtskrenze von 3500Kg fahren möschte dem sei gesagt das bei einer Kontrolle und einer Überladung von bis zu 5% es bei einer Verwarnung bleibt ,darüber hinaus kostet es Geld aber wieviel weis ich nicht genau mir wurde gesagt das käme auf die Überladung an.Bei einer Überladung von bis zu 10% soll es um die 30€ kosten bei mehr als 10% 50€ aufwärts und ewentuell Punkte.Ich wiederhole es nochmal diese Zahlen sind von einem Bekannten und damit nicht unbedingt richtig.Nun muss jeder selber wissen ob er sein WMB auflasten lässt oder an der Grenze Färhrt :?: :?: .Ich habe mich bei meiner ersten Tour mit vielen Wohnmobilisten unterhalten und nicht einer wurde in einer Kontrolle gewogen.oder kannte einen der schon mal gewogen wurde.

Moin Peter,

zuerst mal meinen Glückwunsch zum WoMo und viel Freude damit! Und immer schön faltenfrei bleiben, bitte. :wink:

Zum o.g. Thema gab es hier schon reichlich Gespräche!
Schau mal mit der Suchfunktion und du wirst dich wundern, und deine Entscheidung zur Auflastung kaum bereuen.
Ich gehe davon aus, daß du dich auch mit vielen Mobilisten unterhalten hast, die evl. noch nie auf einer Waage waren
und gar nicht wissen wie schwer sie wirklich unterwegs sind. Das geht einigen so und ist auch gar nicht verwunderlich,
denn die Händler/ Verkäufer machen den Käufer in den seltensten Fällen darauf aufmerksam. Es soll ja WoMos geben,
die ohne Zuladung und Mitfahrer schon ihr zul.GG überschreiten (viel Zubehör und Extras). :shock:
Nimm dir Zeit und schau dich hier mal ausführlich dazu um, ist in jedem Fall ein beachtenswertes Thema!
Grüße vom
womomax
Mitglied

Beitragvon Lacky » 28.12.2008 - 19:19:52

Hallo Leute.

Ich hab mir heute auch mal das Womo im Internet bei Palmwoski angeschaut.
Der genaue Typ:

Roller-Team 2009 "Pegaso Garage Living

http://www.reisemobil-discount.de/

Ich muss sagen bin begeistert, was ich da sehe, muss mir mal die Kiste "orginal" anschauen
Kann mir jemand was über die Webastoheizung sagen, die wird, glaube ich mit Diesel betrieben.
Was kostet die Auflastung?
Ich vermute das Womo hat nur 3,5t.
Hat jemand Langzeiterfahrung mit dem Womo und Hersteller?
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon peter111 » 29.12.2008 - 21:02:13

Hallo Lacky !!!!! :) :)
Ich besitze seit April 2008 das gleiche Wohnmobil ( Pegaso Living Garage ) .Bin mit dem WM sehr zufrieden.Könnte nun 3 Stunden über meine Erfahrungen schreiben,bin aber schreibfaul.Bei Interesse kannst du mich ja anrufen :?: 06824-6691 kann dich auch auf dem Festnetz zurückrufen kostet mich nichts. :!:
Ein frohes neues Jahr wünschen wir .
lg Peter Schröder
Lebe deinen Traum und Träume nicht dein Leben
peter111
Mitglied

Beitragvon FBI » 03.01.2009 - 14:23:19

Hallo @ all,
wir haben uns bei einem Händler in Bielefeld :wink: auch mal den Pegaso Garage Living als 5 Monate altes Fahrzeug angeschaut. Ohne Worte, kann ich da nur sagen. :cry: Fahrzeug wurde ohne Grundreinigung einfach auf den Gebrauchtwagenplatz gestellt. Dann haben wir uns einen neuen ausrechnen lassen. Ein tolles Auto welches vom Preis unschlagbar bei dieser Ausstattung ist. Leider warte ich bis heute auf einen Rückruf des Neu-/und Gebauchtwagenverkäufers (mein Besuch war Anfang Oktober). Sicher sind die Verkaufszahlen in Bielefeld so gut, das diese von mir kein Geld wollen. :( Deshalb haben wir uns nun für einen Dethleffs A7071 entschieden.
Grüße vom schönen Niederrhein
FBI
FBI
Mitglied

Beitragvon peter111 » 03.01.2009 - 19:11:31

Hallo FBI !!!! :D
Das du so schlechte Erfarungen gemacht hast tut mir leid ! :|
Wir haben unser WM auf der Düsseldorfer Messe bei der Firma EMR in Stuttgart gekauft ,dort konnten wir sage und schreibe fast 30 % raushandeln.Gekostet hätte es mit fast Vollaustattung 74890 € Listenpreiß ,bezahlt haben wir 53350 €.Das geht aber auch nur wenn mehrere Händler auf der Messe dieses WM anbieten.Wie gesagt sehr zufrieden mit dem Teil. :D :D :D
Gruß Peter Schröder
peter111
Mitglied

Beitragvon FBI » 04.01.2009 - 16:10:59

Hallo Peter,
schön zu hören das Du einen so hohen Nachlass erhalten hast. Ein Händler in Bielefeld wirbt schon mit sehr großen Nachlässen per Werbemail im Internet und auf seine Homepage. Da ich in dieser Branche arbeite (Audi) kann ich Dir sagen, dass kein Hersteller einen so hohen Nachlass zu Verfügung stellen kann. Das ganze regelt der Hersteller und/oder Händler über die Ausstattungspakete die zusammen gestellt werden und dem Endverbraucher hohe Nachlässe vorzugaukeln. Sorry, wichtig ist aber das Du mit dem Preis zufrieden warst. :wink:
Grüße vom schönen Niederrhein
FBI
FBI
Mitglied

Beitragvon Lacky » 04.01.2009 - 16:59:32

Hi
Ich habe mir das Womo jetzt beim Händler Live angeschaut.
Auf den ersten Blick war ich sehr begeistert,
der Preis und die Webasto Dieselheizung sind bestimmt klasse.

Bei der umgebauten Sitzecke ist der Sitzplatz
hinter dem Fahrersitz eher für Kinder gedacht, ziemlich schmal.
Die Hängeschränke über dem Festbett haben keine Türen,
fehlende Zwischenböden kann man ja noch selber machen.
Meine Kinder bemängelten, dass man nur mit der Leiter
auf den Alkoven (der sehr groß ist) kommt.

Ob das reicht kann vermutlich Peter111 beantworten:
Die Dieselheizung hat nur 4kW,
im Sitzbereich mit der Halbdinette
ist nur Links ein Heizungsauströmer
Eine Erweitung des Heizungsstrang auf die rechte Seite
wird nur mit viel Aufwand machbar sein.

Mit all den Punkten könnte man noch leben, aber
In die Garage dürfen nur 100kg geladen werden.
Eine Motorradbühne ist vermutlich auch trotz Auflastung
(mit Luftfederung) nicht realisierbar meinte der Verkaufer.
Sehr großer Überhang, wenn Fontantrieb vorhanden ist.

Wenn die Kiste ein Ford mit Zwillingshinterradantrieb hätte,
wäre ich vermutlich mit einem Vertrag in der Hand nach Hause gefahren.

Überall gibt es nur noch die blöden Fiat Multijet mit
Frontantrieb, das macht die Suche nach einem passenden
Womo noch schwerer.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon peter111 » 04.01.2009 - 20:38:29

FBI hat geschrieben:Hallo Peter,
schön zu hören das Du einen so hohen Nachlass erhalten hast. Ein Händler in Bielefeld wirbt schon mit sehr großen Nachlässen per Werbemail im Internet und auf seine Homepage. Da ich in dieser Branche arbeite (Audi) kann ich Dir sagen, dass kein Hersteller einen so hohen Nachlass zu Verfügung stellen kann. Das ganze regelt der Hersteller und/oder Händler über die Ausstattungspakete die zusammen gestellt werden und dem Endverbraucher hohe Nachlässe vorzugaukeln. Sorry, wichtig ist aber das Du mit dem Preis zufrieden warst. :wink:

Hallo !!! :D :D :D
Es kann sein das man als Kunde manchmal verarscht wird . Aber in meinem Fall hatte ich schon ein runtergehandeltes Angebot eines Händlers der sich auch auf der Messe in Düsseldorf befand.Er gab mir zu verstehen das da nichts mehr nach unten gehen würde. 56 800 € war sein letzter Preiß.Die Firma hieß Palmofski . !! Danach habe ich eine Firma gefunden die mir das gleiche Wohnmobil mit der selben Austattung ( fast vollaustattung )für 53350 € verkauft hat.Da frage ich mich was da für eine Gewinnspanne drin steckt wenn das WM laut Liste 74890€ kostet !!!Die Firma heist EMR European Motorhome und Rental S.L. 73235 Weilheim an der Teck Talstrasse 19 ( Bei Stuttgart ) .Zum Thema Heizung kann ich nur sagen absolut ausreichend da wir im Winter mit dem WM unterwegs waren und es Temperaturen von - 2 bis 7 Grad herschten.Die Sitzecke ist wirklich etwas schmal aber für uns ist das nicht so wichtig da wir keine Kinder haben die dort sitzen würden.Die Hängeschränke über dem Festbett sind Ablagefäscher keine Hängeschränke mit Türen.Das mit dem Alkoven ist normal ich kenne kein wohnmobil das ohne Leiter zu ereichen ist.Luftfedern hatt dieses Modell Serienmäsig so viel mir bekannt ist.Das man die Garage nur mit 100Kg beladen darf war mir nicht bekannt :!: :!: :!: .Fazit: ich bin mit dem WM sehr zufrieden und der Preiß im Vergleich mit anderen Mitbewerbern ist absolut Super !!!! :D :D :D
Nette Grüße Peter Schröder
peter111
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete