Renault oder Ford

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Renault oder Ford

Beitragvon Gimmund » 11.02.2009 - 19:54:10

Hi Herbi,

ich fahre auch bereits den 2. Renault Laguna.

Ich weiss nicht, mit wem Renault bei PKW kooperiert, bei Nutzfahrzeugen sieht es so aus:
Renault Master, Opel Movano, Nissan Interstar,
Renault Trafic, Opel Vivaro, Nissan Primastar

Bei den Euro-Chassis sieht das so aus:
Fiat Ducato, Peugeot Boxter, Citroen Jumper
früher waren das
Fiat Ducato, Peugeot J5, Citroen C25

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Womomaus » 19.02.2009 - 10:13:36

Hallo Leute,
danke für Eure Unterstützung, ich glaube, wir können den Fred jetzt schließen....Haben am Freitag den Renault bestellt, letztlich hatten wir damit das bessere Gefühl und die 20 cm Länge im Innenraum mehr passen besser mit unseren Einbauten. Jetzt heißt es warten, hoffentlich wird´s nicht zu lange :roll: , die machen ja jetzt wohl alle Kurzarbeit.
Bis bald,
Womomaus
Womomaus
Mitglied

Beitragvon volker » 19.02.2009 - 16:10:05

Na dann herzlichen Glückwunsch. Das ist ein feines Fahrzeug. Alle, die ich kenne und einen Master haben, sind zufrieden. Es ist ein ausgereiftes Fahrzeug mit guten Motoren. So lange werdet Ihr nicht warten müssen. 6-10 Wochen sind aber durchaus normal.
volker
Mitglied

Beitragvon Buzzer » 26.02.2009 - 02:21:18

Renault oder Ford?
Kommt drauf an, wie lange Du das Auto haben willst und ob Du selbst daran Hand anlegen willst. Ich hab in der Flotte einen Fiat, einen Peugeot und 6 Ford Transit. Verläßlich und gemütlich sind die alle, aber Wartungsmäßig sind mir die Transen klar lieber. Kupplung wechseln 3,5h am Transit vs. 10,5h am Peugeot! Das liegt z.B. schon mal am Konzept Vorderradantrieb.

Französische Autos sind hübsch aber fürchterlich verbastelt und das schlägt sich dann in der Werkstattrechnung nieder.
...in jeder Werkstattrechnung.
Buzzer
Mitglied

Beitragvon volker » 26.02.2009 - 23:30:56

Also beim Renault brauchst Du niemals 10,5h für einen Kupplungswechsel. Der ist nicht verbauter, als andere Transporter auch.
volker
Mitglied

Beitragvon Vandenis » 04.03.2009 - 23:53:40

Ich hatte den Knaus Sun Ti auf Renault-Basis - war ein tolles Auto, ruhig, sparsam und angenehm zu fahren und hab ihn nach 2 Jahren mit 83.000km verkauft und mir einen Laika auf Ford-Basis zugelegt (der Händler machte mir schlichtweg ein gutes Angebot.) Der Ford ist ein tolles Auto, ruhig, sparsam und angenehm zu fahren :D Was soll ich sagen: Eigentlich ists wurscht, welches man fährt, die Servicekosten sind ziemlich ident (beide je ca. 330,--), Verbrauch bei beiden knappe 10 Liter. Also - ich find, der Aufbau ist eher entscheidend - schlechte Basisfahrzeuge? Ich glaub einfach nicht dran und mach auch keine Philosophie draus. Ist warscheinlich Geschmacksache mit dem einen Unterschied zum PKW: Man kann weniger angeben damit. In diesem Sinne
LG
Vandenis
Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben!
Vandenis
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete