Hi sebw,
das ist ein Camp57. Das war unser erstes eigenes Womo.
Worauf man beim Gebraucht-Womokauf achten sollte wurde hier ja schon beschrieben, ich will daher mehr meine
subjektive Meinung zum Camp57 äussern.
Ein sehr schönes 2-Personen Fzg, mit relativ hoher Zuladungsreserve beim 3,1Tonner, allerdings wenig Stauraum Kapazität. (daher auch der Dachkoffer)
Den Möbelbau würde ich als hochwertig bezeichnen, jedenfalls besser als bei meinem Hymercamp 640 von 2002.
Die offenen Schwalbennester erziehen zur Ordnung, sonst fliegt dir der darin gelagerte Kram um die Ohren - aber das lernt man schnell.
Verbrauch des TD Motor liegt so um 12ltr/100km, eher mehr als weniger.
Heizung und Boiler sind getrennt - eine schöne Sache, ausserdem braucht die Heizung nicht immer Strom, da sie vor dem Schrank sitzt und auch ohne Gebläse betrieben werden kann.
Die Toi-Kassette fasst 23 ltr, das ist 1/3 mehr Kapazität als bei der häufig verbauten C200.
Das serienmässige Ladegerät kann nicht mit Gel-/AGM-Batterien umgehen.
Bei breit gewachsenen Leuten geht es in der separaten Dusche sehr eng zu - aber es geht.
Zu dem Citroen sag ich lieber mal nix, das war eine einzige Katastrophe - aber auch das ist subjektiv, die Kiste war wohl ein Montagsauto, das im manchmal auch mehrmals im Jahr ungeplant in die Werkstatt musste. In den 8 1/2 Jahren in denen ich diese Kiste fuhr hab ich mir meinen ADAC Beitrag bis an das Ende meiner Tage verdient.
Das war es erstmal, was mir so auf die Schnelle so eingefallen ist.
Gruß,
Gwaihir