Freetec 598 hat geschrieben:Die WOMOs können durchaus hochwertig sein.......
Absolut richtig. Warum auch nicht. Fahrgestell kommt von Fiat. (Ist auch bei den meisten Deutschen Marken drunter.)
Einbauten stammen von Truma, SMEV, Waeco usw.
Die Möbel kommen aus der Toskana - wie auch bei fast allen Deutschen Marken.
Und der Service des Händlers? Was ist, wenn ich einen Hymer auf einer Messe kaufe und als Süddeutscher an ein Norddeutschen Händler gerate?
Dann muss ich mir hier vor Ort einen Servicepartner suchen, der über mein "Fremdgehen" bestimmt nicht begeistert ist.
Was sie Basis betrifft, so fühle ich mich ohnehin bei einer richtigen Werkstatt sicherer. Ford, Fiat, Mercedes oder Renault haben ein breites Händlernetz und kennen sich mit Motor und Antrieb besser aus.
Bei Defekten der Gasanlage oder des Boilers kommen bei mir nur die Fachleute von Truma dran. Da fummelt mir kein Womo-Händler rum.
Unfallreparaturen machen Lackierer und Karosseriebauer ebenfalls besser als jeder Womo-Händler.
Und das Zubehör ist so fest in der Hand von drei großen Katalogfuzzis, die den Markt beherrschen und ihre Bücher nur mit individuellen Einbänden streuen, dass selbst die Preise einheitlich sind.
Bei meinem Haus habe ich ja auch keinen Universalhandwerker der alles macht. Hier ist es schließlich völlig normal, dass es einen Heizungsmonteur, einen Klimatechniker, Maurer, Zimmermann, Maler usw. gibt der für das geweilige Gewerk ausgebildet wurde. Nur beim Womo soll einer alles können? Sich vom Motor über Bremsen bis zur TV-Anlage auskennen?
Ich hätte deshalb kein Problem, mich an einen Discountbetrieb zu wenden und dort zu kaufen.
LG WOKI
Alles was Spaß macht - Hauptsache unser Womo ist dabei.