Womo kauf

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Womo kauf

Beitragvon crazy » 03.07.2011 - 15:27:56

hi Hans Jürgen

ja , verstehe .

Die Fahrzeuge die ich besichtigt habe stehen alle länger als 1/2 Jahr nur einer von den Interessanten ist im Preis reduziert worden in der Zeit.
Leider ist das auch ein Fahrzeug was in einem nicht so guten Zustand ist .
Im Moment ist Urlaubszeit da sind die Preise wohl eher noch hoch, wird sich aber sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen ändern.
Wenn ich jetzt kaufe, möcht ich einen Rabatt sonst kaufe ich halt noch nicht und warte bis im Herbst dann fällt der Preis ja eh. Wie du schon schreibst
die Zinsbelastung von 6-8 % fällt ja an und die anderen Kosten steigen auch.
Also wenn einer der Händler mir einen anständigen Rabatt oder ein ordentliches Gimmick dazu legt würde ich jetzt auch kaufen,
aber bei meinen letzten Gesprächen war halt noch nicht mit passenden Rabatten zu rechnen.

lg Crazi
crazy
Mitglied

Beitragvon Eddi85 » 12.07.2011 - 15:41:22

crazy hat geschrieben:Die Fahrzeuge die ich besichtigt habe stehen alle länger als 1/2 Jahr nur einer von den Interessanten ist im Preis reduziert worden in der Zeit.
Leider ist das auch ein Fahrzeug was in einem nicht so guten Zustand ist .
Im Moment ist Urlaubszeit da sind die Preise wohl eher noch hoch, wird sich aber sicherlich in den nächsten Tagen und Wochen ändern.
Wenn ich jetzt kaufe, möcht ich einen Fotos auf Leinwand sonst kaufe ich halt noch nicht und warte bis im Herbst dann fällt der Preis ja eh. Wie du schon schreibst
die Zinsbelastung von 6-8 % fällt ja an und die anderen Kosten steigen auch.
Also wenn einer der Händler mir einen anständigen Rabatt oder ein ordentliches Gimmick dazu legt würde ich jetzt auch kaufen,
aber bei meinen letzten Gesprächen war halt noch nicht mit passenden Rabatten zu rechnen.

Autos, WOMO und Motorräder .. eigentlich alles was fährt, kauft man nicht in der Hochsaison sondern immer Herbst besser
noch Winter. Allein aus dem Grund weil die Nachfrage saisonall bedingt ist und deswegen die Preise steigen und wieder fallen. :D
Eddi85
Mitglied

Beitragvon crazy » 13.07.2011 - 22:27:08

hi eddi85

recht hast du
und wer zu spät kommt wird halt bestraft so wie ich.
eine tolle Charisma habe ich besichtigt da war alles im Lot und der Zustand super .
leider zu hoch gepokert und weg ist Sie, so ein Mist.
Die Anderen sind alle für Alter und Zustand viel viel zu teuer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg Crazy
crazy
Mitglied

Beitragvon crazy » 14.08.2011 - 00:04:17

hidiho

sodele Urlaubszeit geht dem Ende entgegen und siehe da, das Angebot erweitert sich in allen Lagen.
Da werden die 2er oder Liner schon interessanter als die 1er vor den Ferien.
Wenn jetzt noch Morelos zurück kommen dann wird es aber so was von ::::::::::::

lg Crazy
crazy
Mitglied

Beitragvon Camperfrank » 14.08.2011 - 13:14:48

Trotzdem bekommst du gute Fahrzeuge nicht geschenkt. Und wenn der Händler so in Not ist, dir ein Fahrzeug sehr günstig zu verkaufen, wird sich dann im Frühjahr zeigen ob er seine Gewährleistungspflicht noch erfüllen kann.

Alles nicht so einfach, wenns super günstig sein soll.......
Camperfrank
Mitglied

Beitragvon crazy » 14.08.2011 - 22:41:08

hi Holzkowboy

geschenkt gibts nicht das ist klar .Aber für ausgerittene Böcke möchte ich nicht 90 k€ bezahlen schon garnicht für ne 1er Charisma o.Ä.
Da wir am Anfang der Womo Geschichte sind und leider noch nicht das gefunden haben was einigermaßen passt werden wir sicher warten und genauer hin schauen bis wir kaufen . Es sollte beiderseits passen , leider ist das was z.Z.angeboten wird privat oder geschäftlich nur einseitig .
Nämlich vorbei an der Realität.. Man betrachte mal, das was an neuen Womos stehen geblieben ist , wie dort die Preise schon gefallen sind .
tja und Messe ist in 2 Wochen, da gibt es dann das neuste vom Neuen und dann werden die neuen Alten nochmal purzeln, in Folge die Gebrauchten auch da bin ich mir sicher. Denn wer kauft eine Charisma 1 mit 100.000 Km Bj. 2001 im gammel look für über 80 k€

lg Crazy
crazy
Mitglied

Beitragvon crazy » 19.11.2011 - 00:35:48

Hi di Ho

Also ich werde noch irre

mein Gesuch an Tipps und Informationen verschwindet ja leider immer tiefer im Forum deshalb mal Eigenantwort .

Tja die Preise fallen, Charisma III hat sich auch schon angemeldet , aber leider finde ich nirgends ein interessantes Womo???????????????
Alles leider unpassend geschneidert, oder preislich fernab der Realität
Also vielleicht noch mal beschreiben.
Wir suchen : Womo, Integriert, GFK Aufbau, Selbstnivellierend, Luftgefedert, 2 längs Betten im Heck, WC auf der linken Seite, so bemessen das man anständig sitzen kann und Türen( kein Rollvorhang), damit der Mief getrennt vom Schlaf und Essbereich ist, Dusche, so das man sich drin drehen kann, Fahrer und Beifahrer Sitz eben zur Sitzgruppe drehbar,Bugbett, Sitzgruppe für min 3 Personen, 3 Sitze in Fahrtrichtung mit Gurten, das Ganze Autark zu betreiben , Winterfest (Doppelboden), auf 2 Achsen , 250 Breit max 9m lang ( lieber etwas kürzer) max 12t lieber 7,5t . Das Ganze in einem ordentlichem Zustand zu einem vernünftigen Preis . Denn sonnst kann man sich das in Wuppertal bauen lassen wie man es will und der Preis lässt sich auch sehen .
so nur um es noch mal aufzuwärmen .

lg Crazi
crazy
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete