Runenverwalter hat geschrieben:Hallo zusammen,
die modernen Nachfolger der Alkoven-Mobile gibt es ja seit Neuerem, nämlich die TI-Modelle mit Doppelhubbett! Das sind dann Teilintegrierte gepaart mit den Vorteilen der Alkoven. Ich hatte auch einmal einen VW T5-Colorado 600 Alkoven probiert und danach von meiner Wunschliste gestrichen! Der an sich behende und komfortable T5 wird mit Alkoven zum Dinosaurier und die sind längst ausgestorben......>Jedwede Art von zügigem Fahren macht man sich damit - und das mit dem T5 - zunichte. Mit max. 100km/h durch Europa zu gondeln ist mir persönlich zu wenig, aber schon mit 120km/h, geschweige denn 130km/h, wird der Alkoven je nach Wind instabil und spritfressend, diese Zeiten sind gestrig!
Da kämpfen die PKW´s um jedes Zehntel an Verbrauch und dem Wohnmobilisten sind 3 Liter völlig schnuppe - das finde ich zum Schämen![]()
ciao Runenverwalter
Hallo,
vergleichst Du da nicht Äpfel mit Birnen ?
Ein PKW ist ein PKW und ein WOMO ist ein WOMO.
PKWs gibt es wahrscheinlich einige zig Millionen, WOMOs , wenn überhaupt, nicht einmal ein Zehntel davon.
Einerseits findest Du den Verbrauch eines WOMOs zu hoch, findest aber Tempo 100 zu langsam,
irgendetwas passt doch da nicht zusammen.
Wir reisen mit unserem Alkoven mit Tempo 100 und genießen alle Vorteile unseres Alkoven !

Da gibt es nichts , worüber sich ein WOMO-Fahrer schämen müßte.
Es wird doch niemand davon abgehalten, mit Fahrrad und Zelt seinen Urlaub zu verbringen,
das kostet dann nur seinen Schweiß, ist aber nicht jedermann Sache.
Geht aber auch nicht mit 120 - 130 Km/h