pelze hat geschrieben:..........................................
Ein Beispiel: Wir sind etwas schwergewichtiger und aus diesem Grunde war die Matratze im Bett nach einigen Monaten nicht mehr das was es sein sollte. Ich bekam eine Neue, aber auch hier tauchte das gleiche Problem auf. Aus diesem Grunde entschloß ich mich, mir eine Matratze anfertigen zu lassen. Ich investierte 300 EUR und hatte das Optimale.
Und schau mal, Chausson hat sich an der Sache mit 50% beteiligt.
Das macht nicht jede Firma, aber ich denke auch, ich habe es dem Einsatz meines Händlers zu verdanken.
Und denselben Einsatz hat mein Händler jetzt auch bei Frankia gezeigt. Ich hatte ja eine zulässige Achslast vorne von 1850 kg, welches aber für uns zu wenig war.
Ein Gespräch meines Händlers mit Frankia ergab die Entscheidung innerhalb von 3 Tagen, ich bekomme vorne neue Federn rein mit einer Erhöhung der zulässigen Achslast auf 2t.
Die Federn wurden bestellt und innerhalb von einer Woche hatte ich sie vom Händler eingebaut bekommen.
Du siehst also, an einem guten Händler liegt Vieles, wenn nicht sogar Alles.
Von daher bin ich extrem zufrieden.
Gruß Friedhelm
Hi Friedhelm,
da hast du aber einen ganz besonders guten Händler getroffen,
das habe ich noch nicht gehört, dass sich jemand soooooooo für seine Kunden einsetzt.
Darf man den Namen und den Wohnort des Händlers erfahren? (notfalls per email oder per pn). Wie du weißt habe ich auch einen Frankia gekauft, bin aber mit dem Service des Händlers eher nicht so zufrieden.
Besonders das mit der Auflastung der Vorderachse gefällt mir.
Würdest du mir verraten, was du da bezahlt hast?
Wenn du die Womo-Technik hier im Forum beobachtest, wirst du gelesen haben, dass ich mich schon bei Goldschmitt, Kuhn und anderen erkundigt habe, was so eine Austauschfeder mit Auflastung kostet.
Mein Händler hat mir das gar nicht angeboten, obwohl er gesehen hat, dass ich ziemlich schwer bin. MB in Trier hatte mich schon darauf hin gewiesen, die meinten aber, dass MB so was nicht hätte; da sollte ich mich beim Womo-Zubehör erkundigen.
LG
georg