Grundrisse mit Stockbetten / Heckgarage ( und Seitenbank???)

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Beitragvon Weingeist » 19.01.2008 - 10:47:57

Hallo,
wir fahren einen Chausson Flash 07 Bj 06 mit Heckfestbett und
4er Dinette mit Seitensitzbank auf Ford Transit ges.Gew. im
Moment noch 3,5 to.- bei 2,994 to "Masse in fahrbereitem Zustand"
Auflastung ist kein Problem. Eintragung bei der Zulassungsstelle reicht.(ist eigentlich ein 3,85to.er)
anfänglich hatten wir auch mit einem Stockbettengrundriss gelieb-
äugelt, sind dann aber auf einen Grundriss mit Heckbett umgeschwenkt, weil wir die Heckgarage nutzen wollen und ohne
Bettenumbau auskommen wollen.(unteres Bett muß meist hochgeklappt werden umd die Garage voll zu nutzen.)
Bei den ins Auge gefassten Womos auf Ducato war immer das gesGew 3,85 to bei teilweise weniger als 500kg Zuladung.
Wie ich gesehen habe bietet Chausson den Flash 07 jetzt nicht
mehr mit Seitensitzbank an.(hat jetzt dafür einen größeren Kühlschrank)
Gruß vom Weingeist
Weingeist
Mitglied

Beitragvon Mate » 21.01.2008 - 22:05:54

Hallo Fluxer,

ich will mal wieder eine neue Marke ins Spiel bringen. Die Stammleser im Forum werden das wohl schon erahnen und zwar Laika.
Ich habe den X-700, die X-Seire ist die Einsteigerserie.D er müsste eigentlich genau das sein was du suchst, außer der Seitenbank. Aber da ist halt die 2-er Gruppe.
Ansonsten angenehme Innenhöhe. Stockbetten quer und somit sehr groß ( 90 x 2,10) und super Stauraum + riesen Alkoven mit Sitzhöhe von 80 cm. Schönen Ambiente ( ist natürlich subjektiv) und die Marke hat einen guten Ruf. Ich finde das Preis Leistungsverhältnis jedenfalls
sehr gut.
Die 3,5 to kannst du wahrscheinlich wirklich abhaken. Der Laika ist
zwar von Werk aus 3,5 to aber ich habe ihn auflasten lasssen auf 3,85 to. Mit Frau und 3 Kindern + allem Schnick Schnack für 3 Wochen Ferien wog ich 3,9 to.
Waswichtig ist, dass du drauf achtest, dass du ABS hast. Das ist glaube ich Vorraussetzung fürs Auflasten. Auflasten kostet ca. 50,00 EURO.

Gruß
Mate
Mate
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete