von DieterG » 06.09.2004 - 12:33:02
Hallo, <br>wir fahren jetzt unseren 2. Alkoven - daher einmal Punkte, die für uns nicht für einen TI sprechen:<br>- Paßt nicht zur Familienplanung, da nicht Kindgerecht (Kind muß entweder auf der Sitzgruppe oder im Doppelbett schlafen - nur dann ist kein Platz mehr für 2 Erwachsene - zumindest die von uns angesehenen Sitzgruppen sind zu klein (oder wir Erwachsene müssen auch ins Bett, wenn unser Nachwuchs schlafen soll).<br>- Bei familiengerechter Aufteilung wird mir das Fahrzeug zu lang mit Festbett und zusätzlichem Kinderbett, wobei ich auf die Nutzungmöglichkeit der Sitzgruppe bei "schlafenden" Kind nicht verzichten möchte.<br>- Ich möchte auch aus anderen Gründen (Handlichkeit, Fähren) kein langes Fahrzeug.<br>- Schlafkomfort ist für mich in beiden Typen gleich - für mich ist nicht die Luft überm Kopf, sondern die Unterlage entscheidend - und da tun sich beide Typen nichts. Leider ist mir das Bett (2m "Soll")vin vielen angebotenen TI mit 1,90 m deutlich zu kurz.<br>- Ich fahre nur ungern zusätzlichen Raum, der nur z.B. als Bett genutzt werden kann, durch die Gegend und bevorzuge daher kompaktere Modelle.<br>- Design - gibt es bei allen Typen gute und schlechte.<br>- Verbrauch: Im Verhältnis zu meinem Alkoven verbraucht m.E. mein PKW zuviel Sprit. ;) Nein, im Ernst - die von uns gesparten Spritkosten geben wir dann für höhere Fähr- und Brückentarife in Skandinavien wieder aus., also ein Kriterium, was für uns in der Gesamtbetrachtung nicht zieht.<br><br>Kurz und gut - wir sind (und werden vorerst auch nicht) <br>Zielgruppe für die Nutzung von TI's.<br><br>Gruß Dieter
Dethleffs A 5881 HG
auf Fiat Ducato 15 2,8 JTD