Moin Wilma57,
Weiß jemand ob es gravierende (Qualitäts/Leistungs)-Unterschiede zwischen den Marken gibt? z.B.: Sirio/ Orangecamp/
Orangecamp D /Sunlight/ Carado ...
Also gebaut werden diese Mobile (Sunlight, Carado) im gleichen Werk. Von sicher irgendwie auch wohl den gleichen Menschen
-nehme ich mal an- und mit vielen gleichen Zutaten (die Farbe der Stoffe und kleine Spielereien mal ausgeschlossen)
Wenn man die Fahrzeuge betrachtet ähnelt sich vieles. So wird es auch mit der Qualität sein. Nicht jeder Handwerker, und die Dinger sind
eben irgendwie Handarbeit, hat jeden Tag eine gleich gute
Form und macht halt auch mal Fehler.
Dumm nur wenn alle ihren Fehler am gleichen Auto machen...vorkommen kann das aber. Auch bei Hymer, LMC, etc., daß ist eben durch die
Handarbeit bedingt. Je mehr Mensch arbeiten desto mehr Fehler sind möglich. Weiß man, denkt man beim WoMo nur nicht gerne dran.
Was die Konstruktion und damit die Grundlage für bestimmte Qualitäten angeht weiß ich zu wenig darüber. Ich vermute aber mal das der
Preiswert-Hymer auch vom Normal-Hymerkonstrukteur konstruiert wird (gleich gut oder schlecht). Was Ford, Fiat, Truma, Dometic und die
anderen Zulieferer so bauen und liefern liegt ja nicht im Einfluß des WoMo- Herstellers. Da ist die Qualität gleich!
Man muß sich also seine Meinung schon selber bilden, Frust hin oder her.
Erst recht vor dem Hintergrund, daß eine Empfindung was denn
gravierend ist auch sehr subjektiv sein kann.
Als echte Lösung des
Problems sehe ich nur eine gewisse Entscheidungsfreude an den Tag zu legen und ggf. etwas
Mut zu beweisen.

Erfahrungen,
egal welcher Art, hinterlassen immer auch ihre Eindrücke. (siehe meine Signatur)