Orangecamp / Roller Team Sirio

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: Orangecamp / Roller Team Sirio

Beitragvon womodoc0702 » 07.04.2008 - 01:58:39

Prauers hat geschrieben:...dass man aber mit den Begriff "Billig "die User beleidigt die sich so ein Wohnmobil gekauft haben, daran denkt keiner. ...

als Fan von preis-werten Produkten kann ich an den sog. Billigmarken nichts schlechtes finden. Die sind IMHO meist preis-werter als Hymer & andere deutsche Marken des Massensegments. Selbst bei den Nobelmarken habe ich erhebliche Zweifel, dass die ihren Preis wert sind.

Deshalb: wie dünnhäutig muß man eigentlich sein, um wegen der Bezeichnung Billig-Womo eingeschnappt zu sein?

Dass man sich allerdings sehr genau überlegen sollte, bei welchem Händler man ein Womo kauft, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das gilt aber nicht nur für Billigmarken. Bei dem in diesem Thread angesprochenen Händler würde ich z.B. nicht einmal ein Womo einer Edelmarke kaufen.

Bei Gante bin ich dagegen hin und hergerissen: er verkauft Womos brauchbarer Qualität (preis-wert) und hat zwar einen allgemein bekannten Ruf hinsichtlich Servicequalität, aber er steht dazu und verspricht im Gegensatz zum in diesem Thread angesprochenen Händler dem potentiellen Kunden nicht das Blaue vom Himmel.
Und - ganz großes Plus in der Servicewüste D - er ist einer der ganz, ganz wenigen Händler, bei dem zugesagte Rückrufe auch tatsächlich erfolgen.
Zuletzt geändert von womodoc0702 am 13.04.2008 - 05:41:00, insgesamt 1-mal geändert.
womodoc0702
Mitglied

Beitragvon Prauers » 07.04.2008 - 08:35:59

womodoc0702 hat geschrieben:
Prauers hat geschrieben:...dass man aber mit den Begriff "Billig "die User beleidigt die sich so ein Wohnmobil gekauft haben, daran denkt keiner. ...

wie dünnhäutig muß man eigentlich sein, um deswegen eingeschnappt zu sein?

wieder mal falsch verstanden... :cry: Ich selber fahr ja nicht so ein Womo. Ich könnte mir nur vorstellen,dass mich das
stören würde, wenn jeder zu meinem neuen Wohnmobil, was ich mir sauer angespart habe "durchweichter Pappkarton"
oder Billigwomo sagt.

Gut und wenn man nicht gerade Carthago, Phoenix oder Concordeansprüche hat wird so ein Wohnmobil sicherlich den
normalen Ansprüchen genügen.

Übrigens Womodoc0702, Vielen Dank als dünnhäutig hat mich noch keiner bezeichnet :mrgreen: . Die, die mich kennen lachen jetzt noch.......

schaui

Haui
Weise sind vergesslich... Glaub ich!
Prauers
Mitglied

Beitragvon womomax » 07.04.2008 - 11:32:03

Moin, (eigentlich OT)

ich kann mir auch vorstellen, daß jemand diese Papkarton- oder Billigformulierung nicht gerne über sein WoMo hört...
...und sich deshalb -und da wird es dann für uns alle hier irgendwie interessant- aus dieser Gemeinschaft verabschiedet.
Das kann ja wohl nicht unser Anliegen sein, oder?
Dann gehen uns allen doch Erfahrungen und Tips (Reiseberichte, SP und CP Tips, usw.) verloren, macht das Sinn?

Also macht mal wieder der Ton die Musik (ausreichende Threads gibts ja dazu). Und wer nicht spielen kann, sollte eben
einfach nur zuhören, damit er den anderen den Spaß an der Musik nicht nimmt. Was ist daran so schwer?!
Grüße vom
womomax
Mitglied

Beitragvon Prauers » 07.04.2008 - 13:15:12

so wollte ich es sage´n :D :wink:

Danke

haui
Weise sind vergesslich... Glaub ich!
Prauers
Mitglied

Beitragvon Herby » 07.04.2008 - 17:54:30

Hallo zusammen, Dazu muß ich auch sagen das es doch jedem überlassen bleibt für welches WoMo man sich entscheidet . Letztendlich ist das ja eine Frage des Geldbeutels und mancher von uns hat eben einen Kleineren und möchte desalb nicht auch noch denuziert werden.
Genauso wie sich die wenigsten von uns heute noch ein neues WoMo leisten können, desalb gibts eben ein Gebrauchtes.
Und das ist gut so sonst würden diese in einer Ecke stehen bleiben.

Freundlicher Gruß
herby
Fährt mit Laika Kreos 4009
Herby
Mitglied

Beitragvon Wollrud » 12.04.2008 - 11:02:30

Hallo Herby

Wieso gebraucht, wieso Geldbeutel, guckst du hier http://forum.womoverlag.de/viewtopic.php?f=9&t=10269 :!: :?: :idea:

gruß Wolrud
Wer schneller fährt, bleibt länger jung oder wie war das mit Rela... nach Einstein
Wollrud
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 12.04.2008 - 11:31:32

Hi Wollrud,

kann es sein, dass Du ein winzig kleines bisschen neidig bist :?: :?: :?:

Mir kommt es jedenfalls so vor, weil du mit einer solchen Inbrunst auf dem Thema rumhackst.

Gruss,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon Wollrud » 12.04.2008 - 11:36:11

Stimmt :!:

gruß Wollrud
Wer schneller fährt, bleibt länger jung oder wie war das mit Rela... nach Einstein
Wollrud
Mitglied

Beitragvon joey39 » 12.04.2008 - 15:45:24

So und nun schreibe ich meinen Senf auch noch dazu. Wie die meisten hier wissen, fahren wir einen OC6 und sind sehr begeistert. Zum einen haben wir uns dieses Mobil gekauft, weil es uns einfach gefiel und zum anderen passt es besser zu uns. Natürlich,(für die Neider hier), bar bezahlt.
Wollte mir eigentlich ein FR Mobil zulegen, Kostenpunkt € 248000,- und auch den hätte ich bar bezahlt. Also es hat nichts mit dem Billigmobil zu tun, sondern mit allen anderen Menschen um uns herum. Wer so ein riesen Mobil und noch dazu teuer fährt, wird doch meisten dumm von der Seite angesehen. Ich gönne es jedem, der es sich leisten kann, über Bank, oder in Bar.
Habe über 27j. Motorrad gefahren, fast die gesamte Palette und bei Autos auch nicht gerade nur Skoda, oder Seat und wurde auch manches mal dumm angemacht. Also es spielt keine Rolle was Du fährst, sondern nur wer und was Du bist. Es zählt der Carakter und nicht das Materielle. Für jeden der sich hiermit auf den Schlips getreten fühlt, hat selbst schuld. Also bitte lasst jedem Menschen seine Meinung und auch sein Mobil. Wer sich hier über andere negativ ausläßt, ist neidisch, oder Carakterschwach. Werde mich aus diesem Forum zurück ziehen, weil mir die Menschen hier nicht wirklich zusagen.
Zu letzt noch, habe schon mehr negative Meinungen über in "Marknemobile" gehört, als über die so genannten Diskounter. In diesem Sinne noch viel Spaß beim läster und über die herziehen die anderer Meinung sind.

Gruß und Schluß
joey39
Mitglied

Beitragvon womofan » 12.04.2008 - 16:01:52

@ joey39

Ich kann deinem Beitrag nur beipflichten, wer es nötig hat das Hobby anderer als Pappkarton- oder Billigmobil abzuwerten hat es sicher sehr nötig um sein beschränktes Ego aufzumotzen. :roll:
Ich erinnere mich gerade daran wie ein Freund von mir seinen 100.000 Euro Hymer nach 1 1/2 Jahren in Zahlung gab für ein franz. Produkt weil es innen schon muffelte vor lauter Feuchtigkeit!!!
ICH habe meinen integrierten Hymer ebenfalls gegen einen CI Riviera eingetauscht und bis heute noch keinen Tag bereut!!!!

SOOO schauts nämlich wirklich aus!
womofan
Mitglied

Beitragvon Gimli » 12.04.2008 - 16:33:54

@joe39

Bild

Mehr kann man zu Deinem Posting nicht sagen.

Grüße,

Uwe

der sich einen OC kaufen wird, sobald er genug Geld für dieses Billigmobil zusammenhat .... so viel kann´s ja nicht sein :wink:
Gimli
Mitglied

Beitragvon Herby » 12.04.2008 - 16:51:35

Hallo,
Muß dem Beitrag von joey zupflichten, sollte so auch aus meiner sicht Verstanden werden
Gruß Herby
Fährt mit Laika Kreos 4009
Herby
Mitglied

Beitragvon womomax » 14.04.2008 - 18:30:52

Moin,

grundsätzlich hat joey ja Recht, aber leider macht er auch den Alle-über-einen-Kamm-Fehler.
Werde mich aus diesem Forum zurück ziehen, weil mir die Menschen hier nicht wirklich zusagen.

Denn Ich bin überhaupt nicht die Menschen hier!
Schade. 8)
Grüße vom
womomax
Mitglied

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete