Kauf von Wohnmobil um 5000 ?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Kauf von Wohnmobil um 5000 ?

Beitragvon Newtomblau » 06.09.2004 - 17:59:57

Hallo<br>Bin ein absoluter Anfänger<br>Suche kleines Wohnmobil, Kasten oder integriert im Raum Berlin für Fahrten zur Ostsee oder ins nahe Ausland .Sollte nicht teurer sein als 5000?, Alter ist kein Problem , wenn der Zustand noch vernünftig ist.und TÜV ,Wer kann mir Tips geben, auch hinsichtlich der Marke (VW,Daimler....)
Newtomblau

Re: Kauf von Wohnmobil um 5000 ?

Beitragvon Jens_M » 06.09.2004 - 19:14:23

Hi,<br><br>mag sein, das Du das selbst schon verfolgt hast, aber ich würde es auf alle Fälle bei eBay versuchen.<br><br>Ich habe da schon das Eine oder Andere für ganz kleines Geld verkauft gesehen.<br>Immer dann, wenn irgend wo in der Beschreibung steht das etwas "defekt" ist oder irgend ein negativ Anhang in der Beschreibung auftaucht, dann bietet meist keiner.<br><br>Solltest Du handwerklich recht bewandert sein, dann würde ich diesen Weg zumindest mal parallel verfolgen.<br>Du solltest nur nicht zu schnell das ersehnte erwarten. Einige Wochen oder Monate musst Du schon beobachten.<br>Einen WoMo Kenner solltest Du dabei aber auch "zur Hand" haben.<br><br>Allerdings, es wird auch sehr viel Schrott verkauft. Du solltest Dir das Fahrzeug vor Ort ansehen.<br><br><br>Schönen Gruß<br>Jens<br><br>

... und wie wirst DU diesen Tag verbringen?

Beitragvon Benno_Ewermann » 06.09.2004 - 19:17:16

Hallo Newtomblau,<br><br>deine Preisklasse ist schon hart, aber nicht unmöglich!<br><br>Bei den Wohnmobilen mit Aufbau ist das absolute Kriterium *Wasserschaden*! Aber ein alter 84er Hymer ist oft noch ganz dicht, zwar ein wenig altmodisch, aber mit ein wenig Glück findest du vielleicht was Gescheites!<br><br>Bei den Kastenwagen, geht es vielmehr um die Technik des Fahrzeugs *Bremsen,Getriebe,Antriebswellen usw*<br>Die Kastenwagen werden auch oft im Alltag benutzt und sind daher disbezüglich auch mehr verschlissen.Wasserschäden gibt es bei dieser Kategorie allerdings weniger oder überhaupt nicht!<br><br><br><br>Benno Ewermann<br><br>
Benno_Ewermann
Mitglied

Beitragvon Michulki » 06.09.2004 - 21:13:40

Newtomblau,<br><br>ich beobachte auch die Angebote bei Ebay. Leider sind dort sehr viele Womo-Interessenten vertreten und auf die lukrativen Angebote stürzen die sich wie die Fliegen. Man erkennt das recht schnell an der Anzahl der Gebote. <br><br>Jens_M hat vermutlich recht, eher nach einem Angebot Ausschau zu halten wo irgendein Mangel vorhanden ist, der ja möglicherweise problemlos zu beseitigen ist. Dadurch vermeidet man bei den vermeintlichen Schnäppchen unnötig hohe Preise zu bieten.<br><br>Ich wäre auch bereit ein älteres Mobil zu nehmen, wenn es aus erster Hand ist und klar zu erkennen ist dass der Besitzer es gehegt und gepflegt hat.<br><br>Vielleicht ist die Preislage 5000 bis etwas darüber gar nicht so verkehrt. Betrachte ich was danach an Angeboten folgt, sind die Fahrzeuge in der Preislage 10.000 bis 15.000 Euro eigentlich immer noch sehr betagt, und man kommt in die Preisregion wo die Mehrzahl der Interessenten gerne ein Schnäppchen machen wollen und sich gegenseitig überbieten.<br><br>Michulki<br><br>
Michulki

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete