frankia oder carthago??

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

frankia oder carthago??

Beitragvon HastiWasti » 04.09.2004 - 20:58:32

ich war vorige woche in düsseldorf und wir haben uns nach einem neuen womo umgeschaut. (wir habe bislang immer gemietet)<br><br>auf dem stand von frankia haben wir auch etwas gefunden! frankia T800QD.<br><br>das fahrzeug hat uns sehr zugesagt, insbesondere die geschichte mit dem frankia baadezimmer.<br><br>nach zähen verhandlungen, bot mir ein verkäufer einen nachlass von 8% incl. messesonderrabatt.<br><br>wie sich denn dieser messesonderrabatt darstellt konnte niemand so recht sagen. man murmelte etwas von 2.000? und das bei einem brutto endpreis von 91.000?.<br><br>ich hatte etwas die nase voll und wir sind nach hause gefahren. am ausgang sind wir dann noch über den carthago stand gestolpert. da haben wir uns einige TI chic angesehen. bei dem namen carthago denkt man immer sofort an teuer, aber ich war überrascht. zum einen hat uns die qualität der verarbeitung, wie türen , schränke voll überzeugt und zum anderen war der chic auch preislich nicht teurer als der vorher besichtigte frankia.<br><br>und der messerabatt, oder wie man das immer nennen sollte, war um einiges höher dals der von carthago.<br><br>ein problem mit carthago ist der weite weg zum nächsten kundendienst<br><br>wir werden einmal ein paar wochen drüber schlafen<br><br>HastiWasti<br><br><br>
HastiWasti
Mitglied

Re: frankia oder carthago??

Beitragvon cnz » 09.09.2004 - 13:09:53

Wir sind schon seit längerer Zeit auf der Suche und haben im letzten Jahr Carthago entdeckt. Jetzt im Sommer haben wir dann einen Chic 44 für 2 Wochen gemietet. Das Fahrzeug ist super in der Aufbauqualität. Das Mietfahrzeugfahrzeug war 2 Jahre alt mit ca. 32 000 Km.  Wir hatten in den 2 Wochen viel Zeit, das Fahrzeug im Detail zu inspizieren. Absolut spitze! Wir wollen einfach kein Fahrzeug mit Styropor oder Holzteilen in den Seitenwänden. Damit wird nämlich die Fahrzeug Auswahl sehr klein.<br>Im Juni haben wir auch eine Werksbesichtigung in Ravensburg gemacht und waren von der Produktionart ebenfalls überzeugt.<br>Wir können Carthago empfehlen.<br><br>cnz
Gruß aus dem Südwesten
mit Chic 47 4,0t
cnz
Mitglied

Beitragvon Womo_Moni » 09.09.2004 - 15:15:31

Hallole,<br>auch wir waren eine ganze Zeit lang begeistert vom Carthago.Aber das Angebot ist so riesig und die Bedürfnisse so unterschiedlich.<br>Letztendlich reichlich Zeit nehmen um einen Fehlkauf zu vermeiden.<br>Mittlerweile schwärmen wir von Concorde und Phönix und die Entscheidung bleibt bis zur CMT noch offen.Mal sehen was man für Rabatte bei den anscheinenden Top Womos kriegt.<br>Wer kann den Erfahrungen über Concorde oder Phönix geben? Und sind sie ihr Geld wert?<br><br>Grüße <br>Moni<br>
Hakuna Matata
Womo_Moni
Mitglied

Beitragvon Andreas_2004 » 23.09.2004 - 23:33:27

Hallo und Guten Abend allerseits,<br><br>Also ich bin auch auf der Messe über jede Menge Modelle und Hertseller gestolpert und habe mich letztendlich für einen Carthago entschieden weil ich von der Verarbeitung, dem Preisleistungsverhältnis der Ausstattung nahezu begesitert war (bin).<br><br>Ich habe selbst jezt einen Monat nach der Messe noch über 10% Nachlass bekommen weil ich mir erst jetzt sicher war.<br>Mein nächster Händler ist auch ca 50 km weg aber das ist mir das wert weil ich mich da sicher aufgehoben fühle.<br>Ist zwar keine Entfernung aber jeder sieht das anders.<br>Nur die Wartezeiten bei Neukauf sind halt bei Carthago sehr lang ich bekomme meins erst Ende April Anfang Mai.<br><br>Viele Grüsse vom Niederrehein<br><br>Andreas 2004
Andreas_2004

Beitragvon Bernie » 24.09.2004 - 14:34:44

Hallo Andreas,<br><br>meinen Glückwunsch zum Carthago!<br>Sind sehr tolle Fahrzeuge. Wäre auch mein Traum, jedoch solange die Kids mitfahren.....-vielleicht später irgendwann mal.<br><br>Die Wartezeiten sind auch bei anderen Herstellern lange! Die Vorfreude hast du somit länger ;)<br>Viel Spaß mit deinem Fahrzeug!<br><br>Gruß Bernie
Challenger 192 GA
Bernie
Mitglied

Beitragvon Andreas_2004 » 24.09.2004 - 17:00:11

Hallo Bernie,<br><br>mit den Kindern da hast du schon recht aber wir sind ja nur zu zweit und wenn ab und an mal wer mitfährt ist  das kein Problem.<br><br>Und für 4 Personen haben wir auch alle mal Platz.<br><br>Ja somit ist die Vorfreude schon riesig.<br>Freue mich schon auf den ersten Urlaub.<br><br>Vielen Dank für Deine Glückwünsche.<br><br>Freundliche Grüsse <br><br>Andreas 2004<br>
Andreas_2004

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete