Wolfros hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe mir ein Chausson Welcome 28 GA mit EZ 06/07 angesehen.
Es ging nicht eine Klappen gescheit.
Das Fahrzeug ist bei Mobile als Vorführfahrzeug deklariet.
Wir( meine Frau und ich) waren uns schon ziemlich einig das es ein Chausson werden soll aber als wir das gesehen haben sind uns doch Zweifel aufgekommen.
10000 km Laufleistung sagen mir das es sicher ein Mietfahrzeug ist.
Preis 44950,-
Ist das Abzocke ?
Ist die Qualität wirklich so schlecht?
Wie ist es mit dem 58 Top?
Wird es denn auch mit Ford geben?
Wir haben das Fahrzeug an einem Sonntag besichtigt und es war nur ein Mann da der einem die Fahrzeuge öffnete.
MfG
Wolfgang
Hallo Wolfange,
ich habe Deine Frage 'mal in den bisher längsten (und informativsten) Chausson Thread reingesetzt.
Ich fahre seit nunmehr knapp 5 Jahren Chausson und bin der Ansicht, daß die von Dir angesprochenen Probleme typisch für mangelnde Endkontrolle UND Vermietfahrzeuge sind.
Klemmende Türen entstehen - bei der im WoMo-Sektor verwendeten Bauweise - durch mangelnde Präsizision beim Türrahmen Einbau im Verhältnis zu den Iustiermöglichkeiten der Türen im Rahmen. Man kann das iustieren von Türen jedoch auch problemlos selbst erledigen (ist weiter vorne in diesem Thread beschrieben).
Natürlich sind solche Sachen Mängel, die bei einem Neufahrzeug im Rahmen der Gewährleistung erledigt werden sollten, was bei dem relevanten Mietfahrzeug offensichtlich nicht geschehen ist.
Bei meinem klemmt - auch nach 5 Jahren - keine einzigste Türe (und die eine die im Neuzustand mal geklemmt hatte, habe ich selbst gerichtet, da war mir sogar die Fahrt zum Händler zu viel Aufwand).
Also: Mangelnde Sorgfalt bei Endkontrolle und den nachfolgenden Besitzern, die alle nur "auf's Geld" gesehen haben. (Fahrzeug wird bei besserer Endkontrolle eben teuerer, genauso wie ein Mietfahrzeug teuerer wird, wenn der Vermieter sich intensiv um das Fahrzeug kümmert).
Viele Grüße
Seekater