Tischer Trailliner

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Tischer Trailliner

Beitragvon abbiamo » 03.08.2008 - 11:04:14

hi,
im zuge der überlegungen, wie wir demnächst das winterhalbjahr verbringen kam mir diese kombination zur kenntnis.
derzeit fahren wir einen alkoven von carthago, ca 6,5m.
zum längeren wohnen wird es vermutlich etwas eng.
alternative wäre entwdr. ein grösseres womo oder ein wohnwagen.
mit diesem tischer 5th wheeler könnte man eine alternative haben, zumal man etwas mehr resourcen hat um auch mal frei zu stehen, als beim reinen wohnwagen.
hat jemand dazu erfahrungen?
gruss
abbiamo
Zuletzt geändert von abbiamo am 03.08.2008 - 13:46:11, insgesamt 1-mal geändert.
abbiamo
Mitglied

Re: Tischer Trailliner

Beitragvon Womokiste » 03.08.2008 - 13:24:22

Hallo,

ich habe damit zwar keine Erfahrungen, aber HIER KLICK kann man sich das Gefährt mal anschauen.

Sieht nicht übel aus. Aber ich glaube, ich bleibe doch weiter bei meiner Womokiste.

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
Womokiste
Mitglied

Beitragvon Nordmann » 03.08.2008 - 15:29:18

Ja wie geil ist das denn! Ich dreh am Rad, kann mich gar nicht mehr beruhigen! Grübel Grübel... :idea: :D :idea:

Hallo abbiamo,
ich kann leider nicht mit Erfahrungen zu diesem speziellen Thema beitragen und bin daher sehr gespannt, wie sich der Thread hier entwickelt. Wer bisher überhaupt diese exotische Variante in Betracht zog, musste wohl auf Auflieger aus Übersee schielen. Unendlich schwer mit allem Schnickschnack und Slide-Outs waren diese Dinger kaum für Europa geeignet. Das könnte sich nun ändern. Aufbaubreiten zwischen 2,1 und 2,4 Metern sowie generell moderate Abmessungen sind sehr interessant. Hinzu kommen hochwertige Kabine, Rahmenfenster, Autarkie und hohe Zuladungsmöglichkeiten. Wahrscheinlich dürfte so ein Auflieger stabiler im Fahrverhalten sein als ein konventioneller Anhänger.