suche guten Wohnmobil Händler in Hamburg

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

suche guten Wohnmobil Händler in Hamburg

Beitragvon Fide » 26.09.2008 - 02:08:14

Hallo zusammen ;

suche guten Wohnmobil-Händler in Hamburg
betr. Kauf von Euramobil 585 LS

Danke vorab
Fide
Mitglied

Re: suche guten Wohnmobil Händler in Hamburg

Beitragvon Andreas » 26.09.2008 - 09:30:30

Moin Fide,

rund um HH gibt es nur wenige Händler.
Ich kenne folgende...
Im Norden:
Fa. Lundberg und ein Hymer in Norderstedt
Fa. Schwarz in Kayhude und Nahe
In Henstedt-Ulzurg gibt es noch einen, weiß jedoch den Namen nicht mehr.
Sitzt am Ortseingang von Süden kommend neben der Shell Tanke.
Und dann noch die Fa CS Mobile genau auf der anderen Seite vom Ort.

in Steilshoop Fa. Wunderlich mit sehr großem Zubehör-Shop
in Wandsbek am Bahnübergang gibt es einen kleinen Händler

und in Maschen noch Fa Ebel ? mit Hymer

Der nächste wäre dann wahrscheinlich in Hohenaspe.

l.g.
Andreas
Ich kann kochen, von Technik und Mechanik habe ich keine Ahnung.
Knaus Traveller 545 EZ ´96 auf Ducato 230
Bild
Andreas
Mitglied

Beitragvon BadHunter » 26.09.2008 - 12:35:17

In Norderstedt gibts noch die Firma Storbeck und Fa. Kaiser, die ihren Hauptsitz in Stein bei Laboe in der Nähe von Kiel hat, aber in Norderstedt haben die auch einige Fahrzeuge stehen...

Also Hamburg hat schon ´ne ganze Menge Händler, im Maschen gibts Ebel nicht mehr, aber soweit ich weiß ist dort jetzt ein anderer Händler.

Die größte Auswahl an Gebrauchten hat wahrscheinlich Fa. Schwarz in Kayhude bei Norderstedt. Storbeck hat ziemlich gesalzene Preise wie ich finde, und als wir vor vielen Jahren dort mal ein Womo gekauft haben war es mit dem anschließenden Service auch nicht so toll.

Lundberg in Norderstedt hat auch immer viele Womos da, aber hauptsächlich ehemalige Vermietfahrzeuge von Chausson und neue von Concorde, aber auch ne ganze Reihe Gebrauchter aller möglichen Marken. Die haben auch in der Nähe eine ganz ordentliche Werkstatt.

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied

Beitragvon Nordlicht99 » 29.09.2008 - 12:13:24

Moin,
da gibt es doch noch Albrecht an der A 250 nach Lüneburg in Höhe Winsen. Ob der allerdings Eura hat, weiß ich nicht, vielleicht mal googeln.
Gruß,
Nordlicht
Nordlicht99
Mitglied

Beitragvon KZAC » 29.09.2008 - 13:15:12

Soll das ein Gebraucht ode Neufahrzeug werden?
Sonst schau doch mal bei der Eura-Händlerliste:
http://www.euramobil.de/_haendler/liste ... h=haendler
KZAC
Mitglied

Beitragvon Seemann » 29.09.2008 - 15:54:31

Süd-westlich von HH in 27404 Zeven, Zum Hochkamp 2 (Autobahn1, zwischen HH und HB, Abfahrt Bokel), die Freizeit AG, ist ein Eura-Händler.
Ist der ehemalige Betrieb von Günther Cziossek.
Seemann
Mitglied

Beitragvon Heinrich » 05.10.2008 - 22:45:07

BadHunter hat geschrieben:Lundberg in Norderstedt hat auch immer viele Womos da, aber hauptsächlich .............Die haben auch in der Nähe eine ganz ordentliche Werkstatt.

Gruß, Jens

Leider muss ich als Hamburger sagen, dass ich selten einen soooooo unfreundlichen Händler erlebt
habe wie Lundberg. Überheblich und arrogant. Ich war schon geneigt denen mal meinen Bonitätsnach-
weis zur Verfügung zu stellen. Wie auch immer, aufgrund meiner Erfahrung werde ICH dort niemals kaufen.

Soweit meine Meinung

Heinrich Bild
Weil es nichts gibt, was es nicht gibt,
gibt es alles und von allem das Gegenteil
Ludwig von Graph

Konfuzius sagt: Die längsten Wege sind unbekannte Abkürzungen !
Heinrich
Mitglied

Beitragvon BadHunter » 06.10.2008 - 13:02:14

Heinrich hat geschrieben:
BadHunter hat geschrieben:Lundberg in Norderstedt hat auch immer viele Womos da, aber hauptsächlich .............Die haben auch in der Nähe eine ganz ordentliche Werkstatt.

Gruß, Jens

Leider muss ich als Hamburger sagen, dass ich selten einen soooooo unfreundlichen Händler erlebt
habe wie Lundberg. Überheblich und arrogant. Ich war schon geneigt denen mal meinen Bonitätsnach-
weis zur Verfügung zu stellen. Wie auch immer, aufgrund meiner Erfahrung werde ICH dort niemals kaufen.

Soweit meine Meinung
Heinrich Bild

Hmm, gekauft hab ich da noch nicht, aber schon einige Fahrzeuge angesehen und mich beraten lassen, war auhc mal mit meinem Concorde älteren Baujahres in der Werkstatt und war ganz zufrieden...

Gruß, Jens
Zuletzt geändert von BadHunter am 06.10.2008 - 20:25:27, insgesamt 1-mal geändert.
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied

Beitragvon klausimaus » 06.10.2008 - 14:51:55

Heinrich hat geschrieben:

Soweit meine Meinung

Heinrich Bild

Da kann ich Heinrich total beipflichten. Als wir damals unseren Frankia neu hatten, bin ich wegen ein paar einfacher Fragen zu denen gefahren. Die dick geschminkte Chefin hatte keine Ahnung und die "Stimme aus dem Hintergrund" war nicht mal bereit, zum antworten seinen A... aus dem Büro zu bewegen. Auf mehrere Fragen kam aus dem Hintergrund immer nur:
"Das können Sie vergessen." Meine Antwort am Schluss:"Wissen Sie was, mich als künftigen Kunden können Sie auch vergessen." Und Tschüss.
Gruß Klausimaus
klausimaus
Mitglied

Beitragvon tappo » 15.10.2008 - 20:16:30

Ich kann Dir meinen EURA Händler in Stove (fast gegenüber von Geesthacht) an der Elbe empfehlen. Die Firma TOGO ist ein kleiner Familienbetrieb. Dort haben wir im Jahr 2003 unser WOMO gekauft. Wir sind ehemalige West-Berliner und haben es nicht bereut, jedes Jahr zur Inspektion an die Elbe zu fahren (ca. 260 km für eine Fahrt). Der Service war immer einwandfrei. Ich mußte auch außerplanmäßig zu Reparaturen nach Stove. Auch diese wurden immer zu meiner Zufriedenheit ausgeführt.

Gruß Tappo
tappo
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete