Ich weiss gar nicht wie ich beginnen soll...
Zu meiner Person:Ich heisse Michael,komme aus der Schweiz,bin 34 Jahre alt und bald mit meinem Schatz auf WoMo-Tour..

Alles hat am letzten Caravan Salon in Bern angefangen..Wir wurden infisziert ein WoMo zu kaufen,nachdem wir schon schöne Erlebnisse mit unserem Westfalia VW-Bus hinter uns hatten..Nach dem Salon gingen wir zum Wohnmobilhändler unseres `vertrauens`...
Am 3.11.08 haben wir mit grosser Freude den Vertrag für einen Nexxo t 660 abgeschlossen!Mit Chassispaket( ink. Beifahrer-Airbag),140 PS Motor(Ford) und einem Russpartikelfilter! Der Verkäufer hat mit Bürstner telefoniert,sollte kein Problem sein mit dem Filter....
Also warteten wir mal auf die Bestätigung des Kaufvertrags...Da kam keine Post..Mitte Dezember gingen wir wiedermal beim Händler vorbei,und der Verkäufer sagte uns,dass die Bestätigung in den nächsten Tagen im Briefkasten sein sollte...nichts passierte...
Anfang Januar rief ich beim Händler an,und die nette Frau fragte mich,ob noch niemand angerufen habe??Dies mit dem Russpartikelfilter sei nicht machbar,und der Verkäufer habe auf Ende Jahr aufhören zu arbeiten..(Der Verkäufer hatte den Vertrag wohl auch bei sich liegen lassen) Na gut,haben wir den Nexxo ohne Filter bestellt...
Aso warteten wir wieder auf die Bestätigung des neuen Kaufvertrag.......................ChrrrrrrrrrrrrrChrrrrrrrrChrrrrrrrrrr
Nach 10 Tagen rief ich an was los sei.. Es gebe unseren Nexxo nur noch ohne Beifahrer-Airbag und ohne ASR

Jetzt waren wir gar nicht mehr zufrieden

Der Händler hatte sich noch bemüht,einen Nexxo bei einem anderen Händler zu finden,aber wurde nicht fündig..
Dann hat er uns vergleichbare andere Angote von Lagerfahrzeugen gemacht,aber alle über unserem Budget

Da hab ich mich im Internet umgeschaut,und wurde im guten,grossen Nachbarland Deutschland fündig!!Da gab es tatsächlich unser Traummobil!
Wir haben mit dem Händler in der Schweiz Rücksprache genommen,ihm erklärt dass wir ein gutes Angot aus Deutschland hätten,und ob er da noch was mit dem Preis machen könne??Wir würden immer noch gerne bei ihnen ein Fahrzeug kaufen!! Der Verkäufer sagte,er müsse sich mal mit dem Direktor in Verbindung setzen..
UND JETZT der HAMMER:Nach 3-4 Tagen rief uns der Verkäufer an,und teilte und vom Direktor mit

Ich glaube ja nicht dass er dass ablehnen dürfte! Er ist Bürstner Vertragshändler!Aber wir werden unseren Service eh anderswo machen,und die Campingartikel werden wir auch bei anderen einkaufen....Und dank einem SUPER Händler in Deutschland,können wir schon bald unseren Bürstner Nexxo t 660 abholen

Hat sonst noch wer solche Erlebnisse, oder Drohungen von Schweizerhändler bei Auslandsimport??
Eine schöne Zeit wünscht euch allen
Michael