Erfahrung mit RollerTeam Granduca

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Erfahrung mit RollerTeam Granduca

Beitragvon franz96 » 21.02.2009 - 21:51:17

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Wohnmobil Roller Team Granduca Alkoven
auf Fiat Ducato ab Bj 2007? Auch mit Händlern wie Palmowski oder Brinkmann?
Würde mich über Berichte sehr freuen
franz96
Mitglied

Re: Erfahrung mit RollerTeam Granduca

Beitragvon Lacky » 22.02.2009 - 12:07:46

Hallo Franz.
Eine kleine Vorstellung von Dir wäre auch ganz nett.
Nimm mal die Suche, über Palmo und seine gute Angebote wurde hier schon genügend geschrieben.

Über Roller Team gibt es auch schon einiges.
Ein paar Freds unterhalb wurde über ein Rollerteam Living Garage
(fast gleich wie den wo dich interessiert) diskutiert.
Mir hat die Kiste und der Preis auch gefallen, kam aber wieder davon weg.
A Griaßle - Lacky vom Schwoabaländle (Ostalbkreis-GD)! 3x Alkoven/Ford Nugget HD/Aktuell Globecar Rodsout R
Lacky
Mitglied

Beitragvon Nordlicht99 » 26.02.2009 - 13:06:25

Auch Hallo,
stimmt schon; eine Vorstellung wäre nett gewesen, aber ich nehme mal an, daß hast Du einfach mal vergessen.

Zu Deiner Frage: Erfahrungen nicht mit dem speziellen Modell, aber wir fahren auch einen Roller. Haben den 2003 als Neuwagen gekauft und sind bisher sehr zufrieden damit. Bis jetzt ist noch nichts kaputtgegangen oder ausgefallen. Doch-halt: letztes Jahr ist uns eine Positionsleuchte abgefallen (nur das Plastik).
Auch Feuchtigkeitsprobleme gab es bis jetzt nicht und wir haben schon einige Regenurlaube hinter uns!

Zum Thema Palmowski kann ich auch nichts sagen; aber zu Brinkmann; dort haben wir nämlich gekauft. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten sind wir jetzt doch ganz zufrieden. Kann aber auch daran liegen, das wir bis jetzt noch keine großen Probleme/Mängel hatten.
Gruß,
Nordlicht
Nordlicht99
Mitglied

Beitragvon franz96 » 28.02.2009 - 15:03:58

Hallo,
sorry fürs nicht vorstellen, hab ich ganz vergessen. :(
Bin 45, seit ca. 15 Jahren mit dem Wohnmobil, Frau und Tochter, Hund und Katze unterwegs.
Jetzt wollen wir vom Teilintegrierten wieder auf einen Alkoven wechseln, darum die Frage nach dem Roller.
Vielen Dank für die Hinweise, hab mich schon schlau gemacht. Bis bald
Franz
franz96
Mitglied

Beitragvon reinoldus » 28.02.2009 - 17:29:19

Hallo guten Tag,
einem Beitrag eines Vorgängers kann ich nur beipflichten,bei Bring........ in Braunschweig haben wir einen Orangecamp 6 gekauft das Fahrzeug ist sehr gut und bis dato keine Mängel, hat für uns eine sehr gute Einteilung.
Ein wirklich schlechtes Fahrzeug kann sich heute keiner mehr erlauben, und lese mal so in den Foren über hochklassige Fahrzeuge dort ist auch nicht immer alles das gelbe vom Ei.
LG
reinoldus
reinoldus
Mitglied

Beitragvon BadHunter » 01.03.2009 - 16:03:05

reinoldus hat geschrieben:Hallo guten Tag,
einem Beitrag eines Vorgängers kann ich nur beipflichten,bei Bring........ in Braunschweig haben wir einen Orangecamp 6 gekauft das Fahrzeug ist sehr gut und bis dato keine Mängel, hat für uns eine sehr gute Einteilung.
Ein wirklich schlechtes Fahrzeug kann sich heute keiner mehr erlauben, und lese mal so in den Foren über hochklassige Fahrzeuge dort ist auch nicht immer alles das gelbe vom Ei.
LG
reinoldus

Na ja, erlauben kann sich eigentlich keiner ein schlechtes Fahrzeug, aber es gibt sie nun mal.... Es wird eben über den Preis verkauft.
Ich habe mir auf der Messe in Hamburg vor Kurzem mal die Orangecamp-Mobile genauer angesehen, weil mein Vater bei den Preisen ganz kribbelig wurde.... Ich konnte über Ausstattung und Qualität nur den Kopf schütteln, man sah aussen und innen schon aus der Entfernung Schwachstellen bie Qualität und Verarbeitung.....
Ganz anders wurde mir als ich in der Nasszelle eines Mobils sah, dass der Lampenschirm, also die Kunststoffkuppel der Lampe, an einer Stelle durch die Hitze der Glühbirne geschmolzen war und ein Kunststoff"tropfen" herunterhing......

Wenn man dann noch Sonderwünsche oder bestimmte Ausstattungen preislich dazurechnet ist es unterm Strich auch nicht mehr viel günstiger als Mobile anderer namhafter Hersteller.....

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied

Beitragvon tomtom » 01.03.2009 - 17:28:36

"hat jemand Erfahrung mit dem Wohnmobil Roller Team Granduca Alkoven
auf Fiat Ducato ab Bj 2007? Auch mit Händlern wie Palmowski oder Brinkmann?"

Es gibt zig Modelle von Roller/Granduca. Du fragst hier nach einem Aufbauhersteller und dem Basishersteller Fiat. Darauf mal eben eine vernünftige Antwort zu geben, ist schier unmöglich. Fakt ist, daß Roller-Team und Granduca vom selben Band laufen. Beide WoMo-Marken sind einwandfrei in der oberen Mittelklasse anzusiedeln. Wir haben Roller auf Renault im Bestand und sind sehr zufrieden.
Zu Palmowski und Brinkmann sage ich lieber genausowenig wie zu Gante, sonst fliege ich hier raus. Und das möchte ich doch ganz gerne vermeiden.
Schönen Sonntagabend!
TomTom
Hotelbetten - nein danke!!
tomtom
Mitglied

Beitragvon Pego » 01.03.2009 - 22:52:46

Nun ja, wir haben 10 Jahre lang einen Ci, Rollerteam, Granduca...Garage als PEGASO 63 gefahren! Wir waren mit diesem Reisemobil sehr zufrieden...! Ist doch schon mal was...! Oder ?

Und hier in Cusona in der Toskana werden die Ci's, Granducas, Rollerteams und Autoroller gebaut :

Bild

...und verladen

Bild
Pego grüßt aus Bremen
Unterwegs mit LAIKA Kreos 5009 & Scooter HONDA SH 125i
Gut festhalten: http://www.youtube.com/watch?v=HlUYkO4k ... re=related
Meine fb-Seite: https://www.facebook.com/pego.ausHB
Pego
Mitglied

Beitragvon reinoldus » 02.03.2009 - 13:32:48

Hallo Badhunter,
ich lade dich gerne mal in mein Mobil Orangecamp 6 Baujahr 2008 ein.
Du solltest mir schon eine Objektive Meinung zutrauen, zumal ich als Vorgänger auch (Sogenannte Marken Mobile ) hatte zb: Pilote und Bürstner mehrere Jahre hatte.
Pilote sehr Hochwertige Ausstattung innen aussen so olala,Baujahr 1996 hatten 2001/02 Alufraß am unteren Alkoven den Schaden zu beheben sollte kosten ca: 4000-6000€ laut Voranschlag im Frankia Werk. Außerdem wurde beim Händler weiter Feuchtigkeit festgestellt im Fensterbereich und im hinteren Aufbaubereich.
Das Fahrzeug habe ich dann nur noch nach Belgien verkaufen können natürlich mit verlust.
Der Bürstner 574 Bj 2002 wurde mit 13000Km und 5Monaten Vermietung gekauft und immer in Fachwerkstatt Bürstner gewartet.
Im Ausbau innen so la bis li dauerndes Knarren sehr Nerving des Alkovens trotz zweimal Werkstatt nur kurzzeitiger Erfolg.
Dann im Jahr 2007 war hinten rechts unten der Boden verfault wurde auf Garantie behoben genau wie Feuchtigkeit unter dem Dinetten Fenster.
Wie schon geschrieben lade ich dich gerne ein.
Natürlich muß man bei dem Preis 47000€ mit Zubehör 130 PS Motor Fiat 2,3 Solar 150W Zusatzstaukasten ect: Abstriche machen aber er ist nicht schlechter als der Bürstner im innen Ausbau.
Lg
Reinhold Saß a reinoldus
reinoldus
Mitglied

Beitragvon BadHunter » 03.03.2009 - 14:03:18

reinoldus hat geschrieben:Hallo Badhunter,
ich lade dich gerne mal in mein Mobil Orangecamp 6 Baujahr 2008 ein.
Du solltest mir schon eine Objektive Meinung zutrauen, zumal ich als Vorgänger auch (Sogenannte Marken Mobile ) hatte zb: Pilote und Bürstner mehrere Jahre hatte.

Natürlich muß man bei dem Preis 47000€ mit Zubehör 130 PS Motor Fiat 2,3 Solar 150W Zusatzstaukasten ect: Abstriche machen aber er ist nicht schlechter als der Bürstner im innen Ausbau.
Lg
Reinhold Saß a reinoldus

Ich möchte auch garnicht behaupten dass alle Fahrzeuge schlecht sind, habe mir nur die ausgestellten Fahrzeuge auf der Hamburger Messe angesehen und diverse Mängel und Schwachstellen auf Anhieb festgestellt... Und ich glaube auch, dass ich das nach bisher 18 Jahren Womo-Erfahrung beurteilen kann, nach Kastenwagen und bisher 3 verschiedenen Alkovenfahrzeugen.

Und die 47.000 € die Du nennst bestätigen ja auch meine Aussage, dass man für ein komplett ausgestattetes Mobil auch nicht weniger zahlt als für andere Marken.
Auf der Messe in Hamburg habe ich mir hauptsächlich die Orangecamp-Fahrzeuge der unteren Preisklasse, also um die 30.000 €, angesehen.

Gruß, Jens
Womo Concorde 620 XS, 142.000 Km, 2,5 TDi cat, Bj 1995.
BadHunter
Mitglied

Beitragvon reinoldus » 03.03.2009 - 17:33:52

Hallo Jens,
du brauchst dich nicht auf den Slips getreten fühlen.
Wenn du neue Fahrzeuge um 30000€ anschaust hast du sicherlich recht, meine Schwiegersohn/Tochter haben sich ein CI International in der Preisklasse mit Stockbetten hinten fürs Enkelchen gekauft.
Beim Hymer Händler der bietet die auch an, da wir schon etwas verwöhnt sind kämme so ein Fahrzeug nicht für uns in Frage dann lieber ein Markenmobil als Vermietfahrzeug.
In dem Mobil sind sofort auch einige Mängel die uns stören würden, ob Orangecamp,Sunlight und Caramobil sind von der Verarbeitung nicht mein Geschmack.
All diese und auch andere haben wir uns auf der Messe in Düsseldorf und bei diversen Händlern angeschaut und haben uns nach sehr langen Überlegen für das jetzige Mobil entschlossen.
Wir haben in der Aufteilung und bis 50000€ kein vergleichbares deutsches Mobil gefunden da wir nicht von Haus aus Reich sind wollten wir nicht mehr ausgeben da wir nicht auf Pump leben wollen.
Wie schon geschrieben darfst du und auch fast jeder andere unser Mobil anschauen.
Und ich bin nicht Verwandt,Verschwägert,nicht im abhängigen Verhältnis mit der Hersteller oder Handelsfirma.
LG
reinoldus
reinoldus
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete