Kauf FIAT Ducato Knaus Boxtar Street 600

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Kauf FIAT Ducato Knaus Boxtar Street 600

Beitragvon bigtakoon » 26.05.2009 - 21:00:59

Tach zusammen,

im August habe ich mir einen Knaus Boxtar Street 600 bei einem Händler auf der Caravan in Düsseldorf bestellt. Mit einem verbindlichen Liefertermin im März 2009 hoffte ich auf ausreichend Zeit bis zur Auslieferung.
Jetzt, bereits Ende Mai, steht das Womo immer noch nicht bei mir vor der Tür. Der Händler meinte es dauert wohl noch bis September. Begründung sei, das FIAT zur Zeit nicht hinterherkommt die Chassis zu bauen. Muss wohl an der Wirtschaftskrise liegen ;-)

Hat jemand ähnliche negative Erfahrung mit FIAT bzw. Knaus gemacht. Berichtet mal.
bigtakoon
Mitglied

Re: Kauf FIAT Ducato Knaus Boxtar Street 600

Beitragvon buttercake » 27.05.2009 - 08:47:50

Hallo Bigtakoon,

erstmal herzlich Willkommen im Forum!

Zu Lieferverzögerungen bei Fiat können wir Dir nichts sagen.

Aber wir haben ebenfalls auf dem letzten Caravan Salon einen Knaus bestellt, Lieferzeit sollte Feb./März 2009 sein. Vier Wochen später legte Knaus die bekannte Insolvenz hin, die Produktion stockte und wurde erst im Januar/Februar diesen Jahres wieder aufgenommen. Soweit wir wissen, verschoben sich alle angegebenen Liefertermine entsprechend nach hinten. Wir hätten unser bestelltes Fahrzeug frühestens im Juni/Juli 2009 bekommen können.

Bereits im Oktober 2008 wurde uns alternativ ein bereits produziertes Fahrzeug angeboten, das wir im Dezember 2008 in Empfang nahmen und mittlerweile fast 5000 km gefahren haben. Es fährt sich super und leben lässt es sich richtig gut darin - echt schönes Fahrzeug! ... wenn man mal von den diversen Mängeln am und im Aufbau absieht :mrgreen:
Allerdings müssen wir sagen, dass der Hersteller alle Mängel anstandslos und zu unserer Zufriedenheit durch den Händler beseitigen lässt und wir bald ein "neues" neues WOMO fahren!

Wir drücken Dir die Daumen, dass Du nicht mehr allzu lange warten musst!

Herzliche Grüße

Anette und Georg
Die Womofahrer Nordhessen sind unterwegs im Hymer B MC T 680. Auch zu finden bei Instagram und Facebook.
buttercake
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete