3 Kinder in einen Kastenwagen?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Re: 3 Kinder in einen Kastenwagen?

Beitragvon Ahorn » 17.04.2014 - 14:52:48

Hi Lacky,

Ja, das stimmt. Wer täglich das Mobil nutzt, der wird mit einem Vollintegrierten über 6m keine Freude haben. Da ist dann ein Kastenwagen nicht zu toppen. Durch den momentanen Facelift bei Ford, ist der bisherige Nugget sicher ein Schnäppchen. Und ausgereift ist der Wagen bestimmt auch.

Wir hatten mit unserem Ford (Rimor Sailer Nachbau namens Ahorn TF 720 auf Transit) die allerbesten Erfahrungen gemacht, sind fast 60.000 Kilometer damit unterwegs gewesen und hatten weder Pannen noch Ausfälle. Die Maschine (2,5 l - 125 PS) war äußerst robust, verbrauchte kein Öl und lief zwar mit Ø 12l/100km nicht ganz sparsam, aber wie ein Uhrwerk. (Nur leider nicht so leise.) Der neue Nugget ist aber sicher sparsamer und besser geräuschgedämmt.

Ich wünsche dir viel Spaß damit und immer 5 Zentimeter Luft drumherum.

Viele Grüße
Ahorn
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.05.2006 - 19:22:17
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: 3 Kinder in einen Kastenwagen?

Beitragvon lucinchen » 18.04.2014 - 22:40:35

Wir haben sehr, sehr lange gehadert, aber haben noch rechtzeitig zugegriffen und uns einen 2013er gesichert. Nächste Woche zieht er bei uns ein. Hoffentlich früh genug um noch eine Einweihungsnacht in den Osterferien zu schaffen.
Ich kann an einem großen Schiff ebenso viel Spaß haben wir an einem kleinen Kastenwagen. Mein Traum: ein alter Reisebus der 60er Jahre mit Wohnausbau und einem sehr modernen Aggregat. Leider vollkommen unbezahlbar :-) aber ein schöner Traum.
Der Nugget ist für uns einfach ein feiner Kompromiss.
Ich habe als Kind übrigens die gesamte Familienzeit auf einem 7m Segelschiff mit 5 Personen verbracht und da ist alles was Raumhöhe hat und Schränke ein echter Luxus. :-)
Schöne Grüße von lucinchen
2003: Weinsberg Orbiter, 7m Alkoven, 2004: James Cook, 2007: James Cook, 2009: Bürstner Alkoven 7m, ... es folgte langes Suchen nach einem passenden Kastenwagen für 5 Personen. 2014: Westfalia Nugget - unser Auto!
Benutzeravatar
lucinchen
Mitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: 10.08.2003 - 13:46:46
Wohnort: Nürnberg

Re: 3 Kinder in einen Kastenwagen?

Beitragvon Ahorn » 24.04.2014 - 09:02:15

lucinchen hat geschrieben:....
Ich habe als Kind übrigens die gesamte Familienzeit auf einem 7m Segelschiff mit 5 Personen verbracht und da ist alles was Raumhöhe hat und Schränke ein echter Luxus. :-)


…. dann kann ich verstehen, dass man Ameisen im Blut hat und das mobile Leben liebt. Das mit dem Bus muss kein Traum blieben, vorausgesetzt du hast die Klasse C (ehem. 2) und viel Zeit. handwerkliches Geschick und gute Kfz-Kenntnisse vorausgesetzt, ist so ein Bus in ein paar Monaten auszubauen. Anregungen und Ideen findest du auf dem „SAT“( Selbstausbauer-Treffen) auf dem Südsee-Camp in der Lüneburger Heide.

Mit etwas Geduld und einem Suchauftrag wirst du auch bei mobile.de fündig. Hier gibt es auch alte, aber fix und fertig ausgebaute Liner auf einem MAN oder Daimler LKW-Chassis - oft sogar für die alte FS-Klasse 3. Wenn der Preis stimmt, kann man die nach und nach renovieren und hat andererseits sofort eine mobile Basis, die man gleich nutzen kann. Klar, grüne Plakette ist nicht, aber die Technik dieser Fahrzeuge ist i.d.R. sehr solide und hält länger, als die meisten unserer heutigen Womos.

Für den täglichen Einsatz ist das nichts. Da gebe ich dir Recht. Dafür würde ich mir dann eine kleine Kiste suchen, die gerade noch durch den TÜV kommt.

Wir haben uns letztes Jahr unseren Traum erfüllen können – aber anders als oben beschrieben und von der Stange. Aber so ist das eben. Entweder man macht das solange man jung ist und körperlich noch alles stemmen kann, oder man wartet ein halbes Leben und leistet sich so ein Teil irgendwann später. Verrückt ist beides.
Viele Grüße
Ahorn
Wenn im Alltag die Gedanken fliegen lernen, ist die Zeit reif für neue Reisen.
Benutzeravatar
Ahorn
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: 01.05.2006 - 19:22:17
Wohnort: Baden-Württemberg

Vorherige

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder