Ausstellung oder Park in NRW?

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Ausstellung oder Park in NRW?

Beitragvon binoolinoo » 29.10.2010 - 12:00:48

Hallo,
als wir noch klein waren, sind wir mit unseren Eltern öfters mit dem Wohnmobil quer durch Deutschland getourt. In Norddeutschland waren wir dann einmal auf einem Gelände, wo ganz viele Wohnwagen und Wohmobile standen, die man sich alle angucken und betreten konnte, natürlich mit der Absicht, dass es auch zum Verkauf kommt. Meine Eltern meinten, es wäre ein großes Autohaus gewesen, dass ein extra Gelände hatte, auf dem nur Wohnwagen und Wohnmobile standen.
Ich suche nun eine solche Ausstellung oder Wohnmobilpark in NRW. Habe über google leider kaum was gefunden, da wird man direkt zu Caravan-Messen verwiesen, die durch ganz Deutschland touren.
Vielleicht kennte jemand eine solche Austellung wie oben beschrieben, vorzugsweise in der Nähe von Köln oder Aachen.
Wir wollen uns auch ein Wohnmobil anschaffen und ich finde, dass eine solche Ausstellung eine große Entscheidungshilfe ist.
vielen Dank im Voraus für die Antworten
binoolinoo
Mitglied

Re: Ausstellung oder Park in NRW?

Beitragvon Jofu » 29.10.2010 - 12:21:41

Zumindest im Raum Aachen gibt es sowas nicht. Ich meine mich erinnern mal was von einer WOhnmobilmeile in Düsseldorf/Ratingen oder so gelesen zu haben. Aber auch das sind im Grund einzelne Händler, die ggf. mehrere Marken vertreten.

Im Grund ist der Düsseldorfer Caravansalon im August schon die beste/größte Gelegeneheit sich live eine Übersicht zu verschaffen.

Wollt Ihr denn neu oder gebraucht kaufen?

Falls Du speziell was zum Raum AC/HS/MG wissen will, kannst Du mir gerne eine PN schicken.
Seit 2013 elektrisch unterwegs (zumindest zumeist)
Jofu
Mitglied

Beitragvon Gimmund » 29.10.2010 - 12:31:41

hi binoolinoo,

Suche doch mal im www nach "caravan meile b1".

Ich war da zwar selbst noch nicht, aber die Auswahl soll schon gewaltig sein.

Gruß,
Gwaihir
:)
Bild

Es gibt 2 Regeln für Erfolg: 1) Erzähle niemals alles, was du weißt. -- R.H.Lincoln

Nach demTrip ist vor dem Trip:
Zur Zeit: Rheinhessen
Danach: wer weiß das schon
Gimmund
Mitglied

Beitragvon nrw1709 » 29.10.2010 - 13:25:19

Hallo binoolinoo , guggle mal unter Camping Krings in Mönchengladbach. Der hat jede Menge Caravons und Wohnmobile auf seinem Hof stehen. Fast alle unverschlossen,so das man sich in Ruhe darin umschauen kann.
Viele Grüße
Manni und Hilde

Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum. Wir leben ihn gerade....
nrw1709
Mitglied

Beitragvon HannuDo » 29.10.2010 - 15:09:36

Gwaihir hat geschrieben:hi binoolinoo,

Suche doch mal im www nach "caravan meile b1"...

...die findest Du in Mülheim/Ruhr an der B 1 südlich der Ruhrbrücke. Auf ca. 3 km (geschätzt) findest Du einige Händler...,

Viele Grüße
Hannu
HannuDo
Mitglied

Zurück zu WOMO-Kauf, WOMO-Miete