Wohnmobilqualität

Tipps, Fragen & Antworten

Moderator: Mods

Wohnmobilqualität

Beitragvon wolf2 » 29.10.2010 - 13:50:00

Hallo an alle,

wie ich soeben im Vorstellungsthread geschrieben habe bin Neuling im Wohnmobilmarkt.
Bisher haben wir jedoch ein paar mal gemietet und konnten dabei einige wenige Erfahrungen sammeln.

Wir waren dieses Jahr zum erstenmal auf dem Caravan Salon in Düsseldorf und hätten dort auch das ein oder andere Mobil gefunden welches uns vom Grundriss und der Ausstattung gut gefallen hat.

Auf der Messe haben wir schon festgestellt, dass kaum ein Mobil ordentlich verarbeitet war. Dies wurde zwar von den Verkäufern immer damit argumentiert, dass die Besucher an allem "mit Gewalt herumzerren und dabei alles kaputtmachen".

Je mehr ich jedoch über WoMo´s lese um so mehr gewinne ich den Eindruck, dass es sich nur um Scheinargumente handelt und dass "alle Hersteller" zwar wissen was ihre Produkte kosten sollen, aber dann sehr mangelhafte Qualität liefern.

Daher meine Frage sind die Fahrzeuge wirklich so schlecht wie das auf den ersten Blick zu erkennen ist und gibt es wirklich keine namhaften Hersteller, die für das viele Geld auch eine vernünftige Qualität und eine ordentlichen Aftersale Service zu liefern im Stande sind?

Ich hätte gerne einmal den ein oder anderen Erfahrungsbericht von Leuten die mit ihrem Mobil zufrieden (oder auch nicht) sind und von daher Marke und Typ weiterempfeheln können! (oder auch vom Kauf dringend abraten)
Grüße aus dem schönen Saarland

Wolfgang
wolf2
Mitglied

Re: Wohnmobilqualität

Beitragvon Roman » 29.10.2010 - 22:49:05

Hallo Wolfgang,

ich fürchte, dass Deine Beobachtung richtigt ist. Zumindest deckt sie sich mit unseren Erfahrungen.
Wir waren erst kürzlich in Mannheim bei einem großen Womohändler. Dort haben wir uns ein "Premium-
Modell" eines Massenherstellers angeschaut. Kostenpunkt rund 70.000 Euro.

Im Prospekt und im Netz sah das alles ganz gut aus. Life ind in Farbe war das was wir dort zu sehen